AndreasWu 10 Geschrieben 18. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 (bearbeitet) Hallo Community, in einem Netzwerk steht ein PC, wo das Browsen mit FF + IE sehr langsam, bis gar nicht vonstatten geht, woran kann das liegen? ich hab' schon einiges im Internet geschaut und probiert: - DNS Auflösung in CMD ist normal schnell, hab' versch. URL's die noch nicht aufgerufen worden sind, probiert! - FF + IE: Temp.-Dateien, Cookies, Verlauf gelöscht, Browser neugestartet - Proxy auf "kein" gesetzt - "FF Restaurieren" durchgeführt - AdwCleaner + Malwarebytes Antimalware drüberlaufen lassen Gibt es da noch andere Tools, die da helfen könnten? Oder welcher Weg, zur Lösung, sollte beschritten werden? Bin für jeden Tipp dankbar! Andreas Wu bearbeitet 18. Mai 2015 von AndreasWu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Zeig doch ein ipconfig /all vom Client. Start > Ausführen > cmd [ENTER] ipconfig /all | clip [ENTER]. Jetzt im Forum ein neues Posting starten und in einen Code Block per STRG + V den Inhalt der Zwischenablage einfügen. BTW: Was heißt für dich langsam? Beispielseite und Zeit bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndreasWu 10 Geschrieben 19. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Zeig doch ein ipconfig /all vom Client. Start > Ausführen > cmd [ENTER] ipconfig /all | clip [ENTER]. Jetzt im Forum ein neues Posting starten und in einen Code Block per STRG + V den Inhalt der Zwischenablage einfügen. BTW: Was heißt für dich langsam? Beispielseite und Zeit bringen. Hallo Sunny61, danke für die schnelle Antwort. Hier nun der ausgeführte IPCONFIG /ALL Befehl: Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 2: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller Physikalische Adresse . . . . . . : 74-D4-35-98-18-94 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.77.184(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.77.1 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.77.150 Primärer WINS-Server. . . . . . . : 192.168.77.150 NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert Als Sicherheitssoftware läuft der Kaspersky KES 10 Client drauf (10.1.249), im Verbund mit dem Kaspersky KSC a.d. Server (zentrale Steuerung der PC's) Langsam bedeutet für mich, dass ich z.B. www.heute.de eingebe und der Browser läuft und läuft, bis das Timeout kommt (manchmal kommt die Seite auch nach 10-20 Sek.). Beim Pingen der www.heute.de kommt sofort eine Antwort! An manchen Tagen laufen die Browser auch ganz "normal" schnell, URL eingeben, Seite kommt nach 0,5 - 1 Sek. Heute z.B. läuft alles wieder "normal" schnell... Ist schon seltsam, hhmmm. Gibt es Gedankenansätze dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Deinstalliere doch mal Kaspersky *rückstandsfrei* und putze die Reste auch mit dem Removal Tool von Kasperksy. Anschließend neu starten und ein paar Tage testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.346 Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Die Entwicklertools von Firefox und IE (jeweils aufzurufen mit F12) haben eine Laufzeitanalyse, die Dir recht schnell sagen sollte, wo die Zeit aus Sicht des Browsers verloren geht. Ich tippe aber (wie Sunny) auf übereifrige http-Virenscanner :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndreasWu 10 Geschrieben 19. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Die Entwicklertools von Firefox und IE (jeweils aufzurufen mit F12) haben eine Laufzeitanalyse, die Dir recht schnell sagen sollte, wo die Zeit aus Sicht des Browsers verloren geht. Ich tippe aber (wie Sunny) auf übereifrige http-Virenscanner :D Danke Daabm, ich schau' mir das mal am Fr. an, da bin ich wieder bei dem PC i.d. Firma und berichte dann wieder... Gruß AndreasWu Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndreasWu 10 Geschrieben 6. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Ich hab' beim betroffenen PC Benutzer mal nachgefragt, momentan zeigt sich der Fehler nicht mehr... (hab' aber noch nicht die "F12" Abfrage ausprobiert) Mal schau'n ob sich der Fehler wieder mal zeigt (der ist nur sporadisch) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.