SlashT 0 Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 (bearbeitet) Hallo liebes Forum,ich versuche mir ein WinPE zu erstellen. Installiert ist das ADK 8.1 auf einem Windows 7 Pro x64.Wie gehe ich vor:1. Ich öffne eine CMD mit Adminrechten2. Ich wechsle in das Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Windows Kits\8.1\Assessment and DeploymentKit\Windows Preinstallation Environment"3. Ich möchte mit "copype x86 C:\WinPE" die Filestruktur erstellen und die benötigten Files kopieren.Und genau hier scheitere ich. Es kommt folgende Fehlermeldung: ERROR: The following processor architecture was not found: x86. In dem o.g. Ordner ist aber ein x86 Ordner und ein amd64 Ordner vorhanden. Googeln hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen.Jetzt hoffe ich, dass ihr mir bei der Lösung des Problems helfen könnt.Gruß SlashT bearbeitet 20. Mai 2015 von SlashT Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Hallo SlashT, sind die Environmet Variablen gesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SlashT 0 Geschrieben 19. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Hallo Esta, vielen Dank für Deine Antword. Was meinst Du mit Environmet Variablen? GrußSlashT Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Esta 114 Geschrieben 19. Mai 2015 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Hallo SlashT, sorry Schreibfehler Environment Variablen, ein "n" vergessen. Oder auch Umgebungsvariablen. Naja wenn die Environment Variablen nicht gesetzt sind, findet copype.cmd nicht die "richtigen" Ordner, von wo er kopieren soll. Oder schau hier: https://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/1155d38c-e7fd-4b4f-a31c-26875d4f47a7/windows-pe-error-using-windows-8-adk Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.346 Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Was Esta meint: Du kannst das nicht "einfach so" aufrufen, Du mußt die ADK-Befehlszeile verwenden, die sich irgendwo im Startmenü versteckt. Die setzt Umgebungsvariablen, damit das ADK auch sein gesamtes Environment korrekt findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Und eigentlich ist das in der Doku sehr gut erklärt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SlashT 0 Geschrieben 20. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Danke das war es... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.