Dunkelmann 96 Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Moin, ich möchte per SCVMM 2012 R2 eine Dienstvorlage für Gast Cluster mit shared vhdx erstellen - so weit kein Problem. Bei den shared vhdx habe ich bisher nur die Option gefunden, eine vorhandene Festplattendatei aus der Bibliothek zu verwenden. Gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl und Große der shared vhdx als Bereitstellungsparameter zu übergeben oder benötige ich tatsächlich für jedes mögliche Clustersetup eine separate Dienstvorlage? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Necron 71 Geschrieben 20. Mai 2015 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Hi, soweit ich weiß, muss das vorher alles im Template festgelegt sein oder anders herum gesagt: Die VHDX ob Shared oder nicht muss in der VMM Library vorhanden sein, damit das Deployment via Template funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 20. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Danke, die Antwort habe ich schon befürchtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 21. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Wird sich mit Windows Server 2016 und System Center 2016 ändern. Da kannst du ja dann im laufenden Betrieb die Shared VHDX vergrößern. Das Anhängen sollte dann hoffentlich auch ohne Downtime möglich sein, so dass sich mehr Möglichkeiten ergeben. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.