RalphT 15 Geschrieben 20. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Moin, mal eben eine kurze Frage: Ist die Menüleiste beim Datei-Explorer unter Windows 8.1 nicht mehr vorhanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ED3N 0 Geschrieben 20. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 (bearbeitet) Hi, welche Menüleiste meinst du genau? Ich bekomme die Reiter "Datei", "Start", "Freigeben" und "Ansicht" im Explorer angezeigt. bearbeitet 20. Mai 2015 von ED3N Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 20. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Nein, die meinte ich nicht, sondern die klassische von Windows 7 und tiefer, mit Datei, Bearbeiten, Ansicht und Extras. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ED3N 0 Geschrieben 20. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Welche Funktion fehlt dir denn genau? Habe jetzt zwar längere Zeit nicht mit Windows 7 gearbeitet, aber die Befehle, die vorher in der "klassischen" Menüleiste waren, sind doch jetzt auch alle in der neuen Menüleiste? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 20. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Ich hatte z.B. vermisst "Datei - Neu - Ordner". Jetzt sehe ich gerade, dass unter Windows 8 es unter "Start - Neuer Ordner" jetzt angeordnet ist. Ich gehe mal davon aus, dass die alte Leiste von Windows 7 es dort in dieser Form nicht mehr gibt. Unter Windows 8 ist jetzt einiges in diesen neuen Ribbon-Leisten untergebracht. Da ich noch viel unter Windows 7 arbeite, hatte ich mich an diesen alten Leisten doch sehr gewöhnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 20. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Dann wird es wohl Zeit, sich an die "neuen Leisten" zu gewöhnen :) Die Unterschiede sind überschaubar... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.