sam600 10 Geschrieben 21. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Hallo Ich haben eine GPO, diese soll "nur" bei bestimmten Gruppen ausgefuehrt werden. Leider funktioniert das nicht. D.h.: nur wenn ich den User direkt in die Sicherheitsfilterung eintrage, greift die GPO Wenn ich die Gruppe eintrage, dann greift die GPO nicht. GPO ist folgendenmassen: Firmenname User - Hier sind alle User hinterlegt Gruppen - hier sind alle Gruppen hinterlegt Die GPO habe ich unter den User verknuepft. Hat mit jemand dazu einen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 21. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Du hast den User in die Gruppe gesteckt und ihn danach neu angemeldet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sam600 10 Geschrieben 21. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Du hast den User in die Gruppe gesteckt und ihn danach neu angemeldet? ja - sorry habe ich vergessen zu schreiben. gpupdate /force -> ohne erfolg Sobald ich den User in die Sicherheitsfilterung eintraege, zeigt die GPO sofort. AD: Windows 2012 Braucht Ihr mehr Infos? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 21. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Du hast ihn also nach der Mitgliedschaftsänderung nicht neu angemeldet? GPUPdate /force ist "im Allgemeinen" überflüssig. Die Diskussion gabs neulich hier schonmal. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 21. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Benutzer neu anmelden, sonst steht die Gruppenmitgliedschaft nicht im Token. Und dann bitte mal mit dem GP Results Wizard prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.