Light 12 Geschrieben 21. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Guten Morgen Leute, ich habe hier einen Win7 Client in einer W2k8 Umgebung mit eigenem WSUS. Habe ich irgendwie die Möglichkeit den angemeldeten Benutzer via Popup über neue Updates zu informieren? Mit dem Registryeintrag: "ElevateNonAdmins" klappt es nicht. Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Komisch, fast jeder möchte das Gegenteil. Weshalb möchtest du denn den User benachrichtigen? Oder geht es um den Restart? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 26. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Hintergrund ist, dass einige Rechner hier Wochenlang nicht heruntergefahren werden. Es handelt sich um einen 3-Schicht Betrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar
boser 24 Geschrieben 26. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Geht : Net Send * "Neustart machen!" nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 26. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Eher nicht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
boser 24 Geschrieben 26. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Hm, und eine Richtlinie erstellen, wo jeder Rechner (der Online ist), zb. am SO um 02:00 ein Neustart macht, erstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 (bearbeitet) Lt. Beschreibung könnte das Scripte etwas für dich sein: https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/A-net-messenger-script-for-810f8331 Alternativ die im Scriptcenter angebotenen Scripte durchsehen: https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/site/search?f[0].Type=RootCategory&f[0].Value=windowsupdate&f[0].Text=Windows%20Update Einen regelmässigen geplanten Neustart kannst Du nicht einbauen? Sonntagabend 23.00 Uhr? bearbeitet 26. Mai 2015 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 26. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Da es sich teilweise um Geräte handelt, an denen ich nie sicher sein kann ob dort gerade jemand versucht "Leben zu retten", wäre es mir am liebsten es käme automatisch ein Balloon unten rechts der eigentlich nur den Anwender an einen Neustart erinnert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Da es sich teilweise um Geräte handelt, an denen ich nie sicher sein kann ob dort gerade jemand versucht "Leben zu retten", wäre es mir am liebsten es käme automatisch ein Balloon unten rechts der eigentlich nur den Anwender an einen Neustart erinnert. OK, so einen Hinweis rechts im Infocenter übersehen die Benutzer ganz einfach, das solltest Du schnell wieder vergessen. Außerdem kann ja jemand die Balloon Tipps per GPO abschalten, dann siehst Du auch nichts mehr. Das wäre dann genauso hilfreich wie einen Eintrag ins Eventlog schreiben. ;) Zeig doch die komplette WSUS-GPO-Einstellungen, incl. Benutzereinstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 26. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Na dann konfigurier das doch einfach. Dazu gibt's doch sogar die Policy im Userbereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.