Roxar 0 Geschrieben 21. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Hallo zusammen, Ich habe mir überlegt dass es recht nützlich wäre mir den Standort jeder .pst des Benutzers anzeigen zu lassen. Dafür möchte ich mich jetzt aber nicht immer durch die ganze Reg durchklicken müssen (HKCU\Software\Microsoft\office\15.0\outlook\search) Kann mir jemand sage wie ich das machen kann? Am liebsten wäre es mir wenn ich es alles in eine .txt übertragen könnte. Lieben Gruß, Roxar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorkator 12 Geschrieben 21. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 (bearbeitet) Hallo, probier es mal hiermit: $path = gci $env:Userprofile\appdata\local\Microsoft\Outlook\*.pst $path.fullname | out-file -filepath c:\temp\Datenpfad.txt bearbeitet 21. Mai 2015 von Knorkator Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.356 Geschrieben 21. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Knorkator, er will ja nicht die PSTs, die in %LocalAppData% liegen, sondern die, die der User tatsächlich eingebunden hat :) $Path = ( Get-ChildItem "HKCU:\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Search" ).Property Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorkator 12 Geschrieben 22. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Hallo, Oh.. das habe ich dann wohl überlesen... :) Deine Lösung liefert mir allerdings alle .*st Dateien. Auch die, die ich mal eingebunden hatte...egal ob das schon 2 Jahre her ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.