DJ-Silver 10 Geschrieben 21. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Hallo zusammen, nachdem wir massig Probleme mit unserer Exchange Db hatten, habe ich diese gelöscht und die Daten vorher exportiert und dann eine neue erstellt. Jetzt muss ich die neuen Ordner anlegen und Email aktivieren. Jetzt ist leider aufgefallen, dass die Emails an die emailadfresse info@domain.de nicht ankommen, email ist die selbe. wenn ich aber eine neue erstelle test1@domain.de so funktioniert dies. Fehlermeldung lautet: Diagnoseinformationen für Administratoren: Generierender Server: SRV02.domain.local IMCEAEX-_CN=Mail+20Public+20Folder_CN=Version+5F1+5F0_CN=0120660b-c283-4f97-8077-bc7471826967_CN=000000006BFDD65DD050BA469DCCF8B36412F6C101001F69B358187AD94B9CFAB3189D987BE90000000000190000@stelzer-datentechnik.deRemote Server returned '550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found' Ursprüngliche Nachrichtenköpfe: Received: from SRV02.domain.local (192.168.135.13) by SRV02.Stelzer-datentechnik.local (192.168.135.13) with Microsoft SMTP Server (TLS) id 15.0.1076.9; Thu, 21 May 2015 16:30:58 +0200 Received: from SRV02.domain.local ([fe80::296b:261d:578d:36be]) by SRV02.domain.local ([fe80::296b:261d:578d:36be%12]) with mapi id 15.00.1076.000; Thu, 21 May 2015 16:30:58 +0200 Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat" weiss hier jemand rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 21. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Da fallen mir mindestens zwei Möglichkeiten ein. Entweder der lokale Namenscache im Outlook oder LegacyExchangeDN. Ich vermute fast letzteres, wenn ich export und import lese. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 21. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Hallo Tesso, also importiert ist noch nichts, habe nur die Blanken ordner angelegt. Es ist auch egal ob ich gmx verwende oder ne interne adresse. es wird legacyExchangeDN sein, jedoch weiss ich nicht wie ich dies bei 2013 behebe. ich habe gerade folgendes gefunden: https://blog.friedlandreas.net/2012/03/offentliche-ordner-konnen-nach-migration-auf-exchange-2010-keine-e-mails-empfangen/ bin mir aber unsicher den Eintrag zu löschen, da man den Eintrag meines wissens nach nicht wiederherrstellen kann. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 21. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Dann tippe ich in deinem Fall doch eher auf den Cache. Gib die Adresse mal von Hand ein, ohne dabei die Autovervollständigung zu benutzen oder wähle die Adresse aus der GAL aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 21. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 (bearbeitet) Hallo Tasso, cache kann es ja nicht sein, selbst wenn ich bei gmx einlogge (von dort habe ich nie eine Mail gesendet) kommt diese nicht an und wird abgewiesen. habe mal die x500 adresse eingefügt aber ohne resultat. kann man die alte adresse nicht löschen? Gruß Sven bearbeitet 21. Mai 2015 von DJ-Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 21. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 (bearbeitet) Zeig mal den Fehler den dir gmx zurückbringt. bearbeitet 21. Mai 2015 von tesso Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 21. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Hallo Tesso, Ihre Nachricht kann nicht zugestellt werden, weil die Zustellung an diese Adresse eingeschränkt ist.Weitere Informationen zu diesem Problem finden Sie unter DSN-Code 5.7.1 in Exchange Online. Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht abgelehnt: SRV02.domain.local. Diagnoseinformationen für Administratoren: Generierender Server: SRV02.domain.local schmitz@domain.deSRV02.domain.localRemote Server returned '550 5.7.1 RESOLVER.RST.AuthRequired; authentication required [stage: CreateMessage]' Ursprüngliche Nachrichtenköpfe: Received: from exchange-pop3-connector.com (192.168.135.13) by SRV02.domain.local (192.168.135.13) with Microsoft SMTP Server id 15.0.1076.9; Thu, 21 May 2015 22:42:17 +0200Return-Path: jannik@gmx.netReceived: from mout.gmx.net ([212.227.17.20]) by mx.kundenserver.de (mxeue004) with ESMTPS (Nemesis) id 0MGc2m-1YzzH41BT6-00DGCi for <info@domain.de>; Thu, 21 May 2015 22:42:06 +0200Received: from [80.131.5.179] by 3capp-gmx-bs44.server.lan (via HTTP); Thu, 21 May 2015 22:42:06 +0200MIME-Version: 1.0Message-ID: <trinity-22428368-463a-4264-b642-db58d9214d16-1432240925964@3capp-gmx-bs44> Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 21. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Remote Server returned '550 5.7.1 RESOLVER.RST.AuthRequired; authentication required [stage: CreateMessage]' Das sieht nach einem weiteren Fehler aus. Dein Empfangskonnektor nimmt anscheinend keine Mails von anonymen Absendern an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 21. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Eher fehlt anonym mit dem Recht erstellen auf dem Public Folder. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 22. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 (bearbeitet) Stimmt, da falle ich auch hin und wieder drauf rein. bearbeitet 22. Mai 2015 von tesso Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 22. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Stimmt da war was :) wo konnte ich nochmal die berechtigung setzen ich finde gerade den reiter nicht. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 22. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 In Outlook (wenn du Besitzer bist) oder im EAC. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 22. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Ich habe es hinbekommen, leider löst dies nur das externe Problem, von intern kann ich immer noch keine Mails zustellen. Add-PublicFolderClientPermission -Identity "\My Public Folder" -User Chris -AccessRights CreateItems Zitieren Link zu diesem Kommentar
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