Maraun 12 Geschrieben 22. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Hallo zusammen, wir haben auf unserem Fileserver (Server 2003) einen Temp-Ordner, auf dem alle Mitarbeiter Daten temporär ablegen. Da wir die Struktur durch DFS ablösen, möchte ich jetzt verhindern, das User Daten direkt ins Root ablegen: \\server\temp01. Neue Ordner sollten sie noch anlegen dürfen und darin auch Dateien ablegen. Zusammengefasst: \\server\temp01 -> sollen keine Dateien Ins Root geschrieben werden, aber darunter dürfen Unterordner samt Dateien erstellt werden\\server\temp01\test1\blabla.doc Wie erreiche ich das? Da alle auf den Temp-Ordner Schreibrechte haben, habe ich das explizite Recht (Dateien schreiben) auf dem Ordner Temp01 und auch die Vererbung deaktiviert. Für die bestehende Ordner passt jetzt alles. Was aber, wenn jemand einen neuen Ordner erstellen und mit Daten füllen will?Ordner erstellen als Recht gibt es ja. Aber Dateien darin schreiben/ablegen? Danke vorab für alle Antworten. Grüße Alex Problem gelöst:Dieser Ordner \\server\temp01 Schreibrechte verweigernUnterordner und Dateien Schreibrechte zuweisenProblem gelöst. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.