musi 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hallo, folgendes Problem tritt bei mir auf: Ich muss bei den TCP/IP Einstellungen eine statische IP eingeben -wg router-. W2K speichert diese Einstellung jedoch nicht. Das bedeutet, dass jedesmal der Standard -dhcp- dort steht und ich manuell die Änderung vornehmen muss, um wenigstens einmal die mails abzurufen. Weiß jemand woran das liegt oder wo ich die IP, Gateway und nameserver in der Registry -oder wo speichert das system diese Einträge- eintragen kann? Das verrückte ist, dass seitdem der IE auch nicht funktioniert, ich aber nach manuellem Eintrag mit mozilla serven kann. Gibt es da einen Zusammenhang? Ich hoffe auf baldige Antwort bis dann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grasenegger 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Moin musi, kannst Du ein wenig zu Deiner Umgebung erzählen: Domäne? Server? Kannst Du auch mal an der Eingabeaufforderung "ipconfig /all" eingeben und hier posten, was dort eingetragen ist, wenn Deine manuellen TCP-Einstellungen futsch sind. Schönen Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
musi 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Hi Bernd, ich habe keine Server, sondern nur nen Router unter NT (winroute) um zu serven. Das ist eigentlich die ganze Umgebung. Feste IPs habe ich ipconfig sagt: Hostname:lap Primäres DNS Suffix: leer Knotentyp: Broadcastadapter IP-Routing: jau wins-proxy: nein verbindungsspezifisches DNS Suffix: leer DHCP: inaktiv dann meine IP: 192.168.0.12 und Router und DNS die 10. Wie gesagt, über Netscape und Mozilla und mein mailprogramm ist die Internetverbindung kein Problem; nur eben nicht mit dem Internet Explorer! Dank erstmal Gruss martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.