S.R. 14 Geschrieben 25. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Hallo, ich habe hier einen System Center DPM 2012 am laufen, der auf einem Server den Schutzstatus "Replikat inkonsistent" bei "Bar Metal Recovery" und "System State" anzeigt. Auf dem entsprechenden Server steht unter der Windows Server-Sicherung folgender Fehlertext: C: Eine der Sicherungsdateien konnte nicht erstellt werden. Detaillierter Fehler: Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung. In der Datenträgerverwaltung wird mir folgendes anzeigt: System (C:) / 32,7 GB von 63,8 GB belegt System-reserviert / 29,6 MB von 99,9 MB belegt => da sollte also mehr als Platz vorhanden sein, oder? Auf dem DMP-Server sind ebenfalls 59% von 18 TB nicht zugeordnet, entsprechend mehr als genügend Platz und alle anderen Server sichern sich ja auch problemlos. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ich den einen Server davon überzeugt bekomme, dass er noch genügend Speicherplatz zur Verfügung hat und entsprechend den Sicherungsjob ausführt. Ich bin für jeden Tipp mehr als dankbar! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 der auf einem Server den Schutzstatus "Replikat inkonsistent" bei "Bar Metal Recovery" und "System State" anzeigt - welches Betriebssystem hat den dieser Server? - handelt es sich um eine VM oder auf Blech installierten Server - wenn Blech wird über UEFI gebootet? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.R. 14 Geschrieben 26. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Hi, sorry - diese Info hatte ich in der Tat vergessen - Schande über mich :-) Es ist ein Windows Server 2008 R2 Enterprise als VM auf einem XenServer 6.5. Der Host und die VM sind beiden mit den aktuellen Patches versehen. LG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 26. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Deine Fehlerbeschreibung ist etwas ungenau. Ich kenne "kein Speicherplatz" bei DPM 2012R2 an drei verschiedenen Stellen: - Auf dem Server selber muss es Platz auf C: geben für temp. Speicher, kann man ggf. per Änderung in Konfigurationsdatei umlegen - Auf dem DPM Server bei den Disks muss es noch Platz geben, für neue Protection Groups oder wenn vorhandene Volumes, ggf. automatisch, wachsen - Auf dem Replica Volume bzw. Recovery Point Volume der entsprechenden Protection Group muss es noch Speicher geben Ich tippe einfach mal das dir auf dem Replica Volume der Platz ausgegangen ist. Musst du dann halt ggf. manuell, wenn automatisch nicht klappt, vergrößern. Das steht aber auch im Monitoring Bereich vom DPM. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgoe 12 Geschrieben 27. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 Schau mal auf deine Job unter Datenträgerzuordnung wie vielle Platz für Replikatvolume und Wiederherstellungspunktvolume zur verfügung steht, siehe beispiel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.