christiano1203 10 Geschrieben 27. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 Hallo alle zusammen, folgendes Probleme stehe ich gerade gegenüber. Habe schon reichlich gegoggelt, nur leider nicht das passende gefunden. Unser Webserver versendet alle ausgehenden Mails als Relay-MTA über den Exchange-Account services@... unseres Exchange-Servers. Für den Domain-INTERNEN Mailverkehr (Mails, die unser Webserver generiert und die von uns bearbeitet werden müssen), sollen im Postfach info@xxx ankommen. Um diese Mails im Account info@xxx mittels Posteingangsregeln sauber verarbeiten und in die verschiedenen Verzeichnisse des Postfaches zustellen zu können, wird auf die Adresse des Adressaten abgestellt. Wie kann ich das am besten realisieren? Mittels einen catchall für Empfänger die nicht existieren in einen Sammelpostfach? Das Problem ist, dass es ja nur intern gefiltert werden soll, ist es denn überhaupt machbar? Falls, ja wie kann ich das machen? Grüße christiano Keiner eine Idee? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 27. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 Setzt der Webserver dann die info@ auf bcc: bei den Mails an die externen Adressaten? Dann wären die Internetkopfzeilen eine Möglichkeit. Aber worauf genau willst Du mit den Regeln abheben? Was ist der Workflow, der dahinter steht? Welches Problem willst Du tatsächlich lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
christiano1203 10 Geschrieben 27. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 Hi Daniel, danke für deine Antwort. Es sollen die eingehende E-Mails die vom Webserver generiert werden auf dem Exchange gefiltert werden. Die E-Mails werden nicht als bcc gesendet, sondern ganz normal. Ein Catchall soll eingerichtet werden, damit alle E-Mails inklusive Spammails in ein bestimmtes Postfach umgeleitet werden, wenn die Empfängeradresse nicht auf dem Exchange-Server existiert. Alle E-Mails für existierente Postfächer sollen normal zugestellt werden. Die Domain ist aktuell als Externes Relay angelegt, da alle E-Mails die eingeliefert werden, erst durch einen anderen Mailserver geht. Diese wiederum leitet die E-Mail an den Exchange-Server weiter. Das Problem ist, wenn ich jetzt einen Catchall auf dem vorgeschalteten Mailserver einstelle, kommen ja keine E-Mails mehr an den Exchange-Server an, deshalb suche ich innerhalb des Exchange-Server eine Lösung. Spricht, kommen Mails von der Welt, gehen Sie erst durch den vorgeschalteten Mailserver, der leitet Sie quasi an die jeweiligen Weiterleitungen, die an den Exchange-Server gehen. Nur werden intern auch mal Mails versendet, da passieren auch mal Tippfehler oder das Konto ist gehackt und versendet Spam etc. , die sollen alle in ein catchall Postfach umgeleitet werden, hierzu zählt der Webserver als interner Mailversender. Ich hoffe mit diesen Informationen kannst du etwas anfangen und mir Tipps geben wie ich es realisieren kann. DANKE Grüße christiano Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 27. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 Hi Daniel, danke für deine Antwort. Es sollen die eingehende E-Mails die vom Webserver generiert werden auf dem Exchange gefiltert werden. Die E-Mails werden nicht als bcc gesendet, sondern ganz normal. Was willst du da filtern? Wer ist Absender, wer ist Empfänger? Ein Catchall soll eingerichtet werden, damit alle E-Mails inklusive Spammails in ein bestimmtes Postfach umgeleitet werden, wenn die Empfängeradresse nicht auf dem Exchange-Server existiert. Wozu will man Mails annehmen, für die es keinen Empfänger gibt? Erliegst du hier auch dem Irrglauben, dass der Millionen-$ Auftrag per falsch geschriebener Email kommt? Ein Catchall macht mehr oder weniger jegliche Spamfilterung überflüssig. Alle E-Mails für existierente Postfächer sollen normal zugestellt werden. Ach was. ;) Die Domain ist aktuell als Externes Relay angelegt, da alle E-Mails die eingeliefert werden, erst durch einen anderen Mailserver geht. Diese wiederum leitet die E-Mail an den Exchange-Server weiter. Wozu braucht man so ein Konstrukt? Das Problem ist, wenn ich jetzt einen Catchall auf dem vorgeschalteten Mailserver einstelle, kommen ja keine E-Mails mehr an den Exchange-Server an, deshalb suche ich innerhalb des Exchange-Server eine Lösung. Hmm. Mir ist immer noch nicht klar, was du eigentlich erreichen willst (bis hierhin) Spricht, kommen Mails von der Welt, gehen Sie erst durch den vorgeschalteten Mailserver, der leitet Sie quasi an die jeweiligen Weiterleitungen, die an den Exchange-Server gehen. Nur werden intern auch mal Mails versendet, da passieren auch mal Tippfehler oder das Konto ist gehackt und versendet Spam etc. , die sollen alle in ein catchall Postfach umgeleitet werden, hierzu zählt der Webserver als interner Mailversender. Versteh ich nicht, was du hier "aufzeichnest". Ich hoffe mit diesen Informationen kannst du etwas anfangen und mir Tipps geben wie ich es realisieren kann. DANKE Ich habs nicht verstanden. Und mit den Infos, würde ich dir empfehlen bau es richtig. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 29. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Ich habe es jetzt 3x gelesen und verstehe eigtl. nur Bahnhof. Zum filtern den Betreff verwenden ist zu einfach oder wie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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