Blase 15 Geschrieben 27. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 Mahlzeit! Ich habe jetzt von mehreren Seiten aufgeschnappt, dass der SQL Server 2014 in seiner Express Ausführung seitens Microsoft nicht für den Betrieb in produktiven Umgebungen freigegeben sein soll. Ich habe dazu ein wenig gestöbert aber nichts weiter gefunden. Kann mir das bitte jemand (gerne dann mit entsprechenden Links zu MS) bestätigen oder verneinen? Die grundsätzlichen Unterschiede bzw. Einschränkungen technischer Natur bezüglich Express vs. Vollversion sind bekannt. MfG Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 Das würde mich schon sehr wundern wenn es diese Einschränkung geben würde. Wo hast Du denn das gelesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 27. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 Moin, so eine Aussage gibt es nicht. Microsoft selbst setzt diese Version ja auch in "produktiven" Produkten ein. Richtig ist, dass es für die Express Edition keinen Support gibt, der produktive Ansprüche erfüllt. Wenn man diese Ebene braucht, dann muss man eben eine der kostenpflichtigen Editionen einsetzen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blase 15 Geschrieben 27. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 Gelesen habe ich das nirgends - aber vom Hörensagen her jetzt von zwei Stellen. Wobei diese Quellen für mich nicht einschätzbar sind bezüglich Qualität. Aber wie ihr ja jetzt geschrieben habt, gibt es so eine Einschränkung - wie auch in früheren Versionen - nicht. Dann weiß ich Bescheid. Vielen Dank! Gruß Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 1. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 MS selber geht auch davon weg SQL Express bei kleinen Installationen mitzuliefern. System Center 2012+, oder auch die neue Sharepoint Server Version hatten vorher immer eine SQL Express Installationsmöglichkeit. Die gibt es nun nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 1. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Das dürfte aber auch den Grund haben, dass bei diesen Produkten Performance mit der Express Version schnell so lahm wird, dass sich das auf das jeweilige Produkt bzw. die Rezeption dessen negativ auswirkt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.