ClaudioR 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hallo, ich hab noch eine weitere Frage: Ich will über ein Anmeldescript 3 Netzlaufwerke gleich verbinden. Sollte man vorher eine Abfrage einbauen, ob diese überhaupt vorhanden sind? Ist das sinnvoll, und wenn ja wie? Verbinden will ich über net use. Danke im Voraus! ciao claudio Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grasenegger 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Moin Claudio, wenn wir bei uns Scripte zum Anlegen von Netzlaufwerken einsetzen, arbeiten die nach dem Motto: erst löschen, dann neu anlegen. Das hat den Vorteil, daß das angelegte Netzlaufwerk auf jeden Fall dort hin verzweigt, wo Du es hin haben möchtest. Wenn nämlich schon ein Laufwerk X: existiert, bekommst Du es mit net use nicht überschrieben. Beispiel: REM Netzlaufwerk löschen net use x: /delete REM Netzlaufwerk neu anlegen net use X: \\%servername%\Share Schönen Gruß aus Solingen Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.