XP-Fan 220 Geschrieben 2. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Hallo, Doch, wir reden hier von einem SBS bei dir wo liest du das denn ? Wenn die maximale Anzahl von zulässigen 15 Usern überschritten wird muß über eine andere Version des Betriebssystem nachgedacht werden, Server Standard z.B. Hier werden dann aber gesondert Cals für die Benutzer / Geräte je nach Lizenzierung fällig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 2. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Hallo, wo liest du das denn ? Er hat einen Windows Server 2008 Foundation laut dem Screenshot weiter oben. Bei #11 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 2. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Hallo, oh je ist wohl zu lange her mit dem SBS2008 das ich mal mit einem zu tun hatte. Ich habe meine falsche Aussage oben entfernt das es sich nicht um einen Server 2008 Foundation handelt sondern doch um einen SBS 2008. Damit erklärt sich auch das bei 17 Usern keine Meldung auftaucht denn die SBS User CAL müssen im Betrieb vorgehalten / bei einer Prüfung nachgewiesen werden. Das würde in diesem Fall eine Unterlizenzierung bedeuten welche durch Zukauf von CAL's behoben werden muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.