Robinho1986 1 Geschrieben 29. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 (bearbeitet) Morgen zusammen, habe mal wieder eine Frage zur ewigen WSUS-Baustelle. Ich habe nun eine erste Liegenschaft mit einem eigenen WSUS Server ausgestattet. Alles funktioniert soweit wunderbar! Ich habe auf dem Haupt-WSUS eine eigene Gruppe angelegt und die Clients am WSUS der Liegenschaft in diese Gruppe verschoben. Danach habe ich die WSUS-Server syncronisiert. Kann mir jemand sagen warum der Haupt-WSUS die Clients immer noch als nicht zugewiesene Computer anzeigt und diese nicht in die entsprechende Gruppe verschiebt. vielen Dank im Voraus! Gruß bearbeitet 29. Mai 2015 von Robinho1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.099 Geschrieben 29. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Wieso ordnest du nicht einfach die Computer per GPO zu? Dann noch dem WSUS sagen, dass die Clientgruppen per GPO erfolgen und schon ist alles gut. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 29. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Lass die Synchronisierung einmal pro Stunde laufen, spätestens am Montag kommt das alles richtig an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robinho1986 1 Geschrieben 29. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 ok, danke! Werde die Variante mit den Liegenschaften und der Automatischen Zuordnung per GPO mal in Betracht ziehen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 29. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 ok, danke! Werde die Variante mit den Liegenschaften und der Automatischen Zuordnung per GPO mal in Betracht ziehen :) Vergiss aber nicht auch die richtige Option am WSUS zu aktivieren, sonst kommst Du gleich mit der nächsten 'Reklamation'. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.099 Geschrieben 29. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Würde man nicht vergessen, wenn man meine Antwort bis zu Ende liest. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 29. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Würde man nicht vergessen, wenn man meine Antwort bis zu Ende liest. ;) Ich weiß, sicherheitshalber habe ich nochmal auf diese notwendige 'Option' verwiesen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.