Nastert 0 Geschrieben 29. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Guten Tag zusamenn. Folgendes Problem habe ich bei einer Email Gruppe: Ein Mitarbeiter hat die Abteilung gewechselt, nun will ich ihn aus der email Verteilergruppe "Dispo" entfernen. Sobald ich auf "Übernehmen" Klicke bekomme ich die Fehlermeldungen: "Max. Mustermann ist bereits Mitglied der Gruppe", "Tante. Erna ist bereits Mitglied der Gruppe" usw. Er meckert nur über die Anderen Mitglieder, der eigentliche User wird garnicht aufgelistet... Ich füge die Leute ja auch nicht hinzu, sondern entferne nur einen User. weiß jemand weiter? Danke SBS2011 Exchange 2010 SP3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 29. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Hi, AFAIK ist danach aber alles in Ordnung. Also in der Gruppe sind die vorhanden Mitglieder alle drin und der betroffene User ist draußen? Ist auch das aktuellste Rollup 9 installiert? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nastert 0 Geschrieben 2. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Nein eben nicht, der User der weg soll ich kurz draußen aber wenn ich die Gruppe neu öffne ist er wieder drin :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 2. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Moin, ich meine, dass es in den Exchange-Tools einen Fehler dieser Art gibt oder gab. Hast du die Gruppe in Exchange bearbeitet oder im AD? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nastert 0 Geschrieben 2. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 hey, habe ihn im exchange bearbeitet Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 2. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Moin, dann mach es über das AD-Tool. Die Auswirkung ist dieselbe, aber die Fehler von Exchange schlagen nicht zu. :D Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 2. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Und ggfs. das RU9 installieren, mir ist der Fehler in der EMC schon länger nicht mehr über den Weg gelaufen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.