colt.hh 1 Geschrieben 29. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Hallo Leute, ich habe ein paar Clients, die zwar über den WSUS die Updates erhalten, aber die Installation durch andere Skripte gesteuert werden müssen. Mit "wuauclt.exe /UpdateNow" kann ich das Update veranlassen, aber wie bringe ich den Rechner dazu das Update abzuwarten und den Neustart dannach durchzuführen? Habt ihr einen Tipp? Grüße, c Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 30. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Mit dem von dir gen. Befehl triggerst Du den lokalen WU-Agent nur an, sich beim WSUS zu melden. Dann holt er die Updates die für ihn vorhanden sind und je nach Einstellung passiert sonst nichts weiter. Den Neustart initiiert man in den Scripten, die das/die Update(s) installieren. Warum muss man eigentlich immer versuchen, bewährte Methoden mit eigenen Mitteln umzubiegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.