randy 10 Geschrieben 30. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Hallo zusammen, Eine kurze Frage - bei der ich kurz den Rat eines Experten benötigen würde. Es geht um einen Fujitsu Server mit der oem Lizenz: Windows Server 2012 Foundation ROK x64 EN 1CPU Was dürfte da genau auch installiert werden? Soweit ich das noch weiß, dürfte man quasi einen 2008R2 Foundation auch installieren - müsste sich aber zwecks Key + Datenträger an Fujutsu wenden. Ist das so richtig? Und zum 2012R2 Foundation - könnte/dürfte man diesen mit dem Key auch nutzen? Beim 2008 vs 2008R2 Server war es ja im Prinzip eine ganz andere Version - aber hier ist das ganze ja eher zu sehen wie bei win 8 vs 8.1? Besten dank für die Info! viele Grüße und ein schönes Wochenende Randy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 30. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 (bearbeitet) Du darfst genau das installieren, was Du gekauft hast: Windows Server 2012 Foundation. Wenn Du ein Downgrade vornehmen möchtest, schau in die Lizenzbedingungen Deiner OEM-Version rein, ob Deine Version über Downgraderechte verfügt. Entsprechenden Datenträger und Key der Downgrade-Version musst Du selbst im Bestand haben. Eine neuere Version wie Windows Server 2012 R2 Foundation musst Du käuflich erwerben. Have fun!Daniel bearbeitet 30. Mai 2015 von Daniel -MSFT- Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 30. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Hallo Daniel, Besten Dank. Dann hatte ich das mit den Oem Bestimmungen noch fast richtig im Hinterkopf. Danke für die Infos auch zum R2. viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.