nightwatcher 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hallo, gibt es die Möglichkeit innerhalb von MS-SQL Server die Mögichkeit Rechte auf die einzelnen Spalten einer Tabelle zu geben. Beispiel: Ich habe eine Tabelle, in der der NAME, VORNAME, BÜRONR und TELEFONNUMMER drin steht. jetzt möchte ich das der, der für die Telefone zuständig ist nur Schreibrechte in der Spalte TELEFONNUMMER hat. Geht das?????? Besten Dank im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
heidiland 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hallo Klar geht dies und ist ganz einfach: (Ich gebe mal die Deutsche Version an) SQl Konsole öffnen Tabelle auswählen rechts Klicken Eigenschaften Oben auf Berechtigungen.. Klicken User auswählen dem du spezielle Rechte auf einer Spalte geben möchtest Unten auf Spalten klicken hier hast du nun diese möglichkeit Gruss aus der Schweiz Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Besten Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.