coolrunning 10 Geschrieben 31. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 (bearbeitet) Diese Frage ist mir jetzt schon fast peinlich, aber ich habe irgendwie ein Brett vorm Kopf. Umgebung: SBS2011 mit Exchange 2010, Outlook 2010 und 2013 im Einsatz. Bisher ist es so das die info@ Mailadresse bei einem Mitarbeiter ankommt und alles von diesem bearbeitet und verteilt wird. Sinnvollerweise hat sich jetzt der Wunsch ergeben das diese an 5 Mitarbeiter ankommen soll und diese die Mails abarbeiten. Per Verteilergruppe ist das kein Problem, aber dann bekommen ja alle immer alle Mails und keiner weiß was schon gelesen bzw. bearbeitet wurde. Und gelöschte Mails sind ja nur bei jedem der User für sich gelöscht. Bei Öffentlichen Ordnern ist das ja auch so das User B nicht sieht das User A eine Mail schon gelesen hat. Habt ihr da einen Tipp für mich, bzw. könnt ihr mich mal bitte in die richtige Richtung Stoßen? Danke bearbeitet 31. Mai 2015 von coolrunning Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 31. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Leg ne Shared Mailbox an und ordne ihr die info zu. Dann gib den 5 Leuten VOllzugriff und alles ist gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seppelmol 0 Geschrieben 1. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Ja, das hätte ich auch mit einem freigegebenen Postfach gelöst, das ganze wäre dann auch ein IMAP Postfach, somit sehen die anderen Benutzer auch Änderung wie Löschungen oder Verschiebungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 1. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Wozu IMAP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolrunning 10 Geschrieben 1. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Oh man ich stelle mich gerade glaub ich echt b***d an Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 1. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Dann konvertier das Postfach mal in ein Userpostfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolrunning 10 Geschrieben 1. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 (bearbeitet) Hab ich schon, ohne Erfolg. Aber ich komm glaub ich gerade drauf. Ich habe hier ja einen SBS, der ist doch bei einigen Sachen sehr abhängig von seinen Assistenten bearbeitet 1. Juni 2015 von coolrunning Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 1. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Eine Shared Mailbox wird mit deaktiviertem Nutzer und "komplexem" Kennwort vom Exchange erzeugt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolrunning 10 Geschrieben 1. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Ok, also funktionell kein Unterschied Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 1. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Doch, deaktiviertes Konto stellt kein Sicherheitsproblem dar. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolrunning 10 Geschrieben 1. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Ja da hast du natürlich Recht. Aber jetzt ist ja alles geklärt. Man oh man, ich vergesse immer was ein SBS für nette Fallen bereithält Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolrunning 10 Geschrieben 2. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Oh weh, was ich nicht bedacht habe ist das ja zwei User die Mails auch noch mit dem iPhone abholen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 2. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Stimmt, da EAS keinen Stellvertreterzugriff kennt. Aber dafür hast du dann das Problem, dass viele Leute ein Kennwort kennen Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataKEKS 11 Geschrieben 5. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Hallo NorbertFe! Kurze Frage dazu: Mir dämmert aus Exchange 2003 Zeiten noch das Mails an deaktivierte User gebounct werden, ist das nicht mehr so? Oder erfordert das noch eine Anpassung? Gruß dataKEKS Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 5. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 (bearbeitet) Da dämmert dir aber seeeehr alt. Denn auch 2003 hat ab einem gewissen patchstand das Verhalten wie alle Folgeversionen. Und "wozu" war die Frage hier? ;) im Thread ging's doch um anderes. bearbeitet 5. Juni 2015 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.