McBlood 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hi Leute, musste leider feststellen, dass ich meine Partition auf c: viel zu klein gewählt habe. Gibt es die Möglichkeit die Partition im Laufenden Betrieb zu ändern, ich meine ohne neu zu formatieren bzw die komplette Festplatte neu aufzusetzen? Gruß McBlood Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Tools wie Partition Magic sollten das eigentlich ohne weitere Probleme loesen. Oder Norton Ghost? Glaube da is auch n Partitionierer dabei. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Mit Partitionmagic 8 funzt des einwandfrei ! Mit CD starten und die Partitionen resizen... Am besten über die Nacht, denn mit Daten drauf dauert des ne Ewigkeit ! greez Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hallo, wenn du PM verwendest, mach vorher eine Sicherung! Habe mehr als einmal einen Daten-Gau miterlebt. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hallo McBlood hier einige Bedenken meinerseits 1. Laufwerk C: ist im allgemeinen die Systempartion (OS) 2. In laufenden Betrieb? Wenn OS dann sind einige Dateien in used 3. Warum ist C: zu klein, a) Auslagerungsdatie bie W2k = x 1,5 wenn sie auf C: liegt verkleinern (512MB RAM auf 768MB) oder auf eine seperate Partion und Programme nicht auf die System Partion 4. Wenn es trotzdem nicht reichen sollte und der Srv unabkömmlich ist würde ich es in einer "stillen" Minute legen und mit DriveImage 2002 arbeiten. Beim wieder herstellen kann man die Partion selbst einstellen vorausgesetzt die Platte ist leer. Evtl. andere Partionen auch sichern. 5. Es sei den es gibt Tools die dieses im laufenden Betrieb machen und es auch hinterher Funktioniert??? Ist mir aber nicht bekannt bzw. ohne das zu überprüfen wäre es mir zu Riskant. 6. Es sei den nach dem Motto NO RISK NO FUN ;) Mit den freundlichsten Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hallo, wenn deine C:\ Partition mit NTFS formatiert ist, hilft dir vielleicht ein Trick mit nem Mountpoint. Du kannst auf deiner Partition ein Leeres Verzeichnis erstellen und eine andere Partition zu dem Verz. mounten. Dies geht über diskmgmt.msc. Im Falle Win98/ME oder FAT-Partition siehe oben. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
harmonoton 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Hallo, habe das gleiche Problem: W2K Server mit zu klein gewählter "C:Partition" ! Jetzt habe ich ein Programm welches schon 8.5G in Anspruch nimmt! Gibt es die Möglichkeit, einen NTFS-ordner zu erstellen, die Daten hineinkopieren und den alten Ordner zu löschen? Oder meint Ihr das Programm funktioniert dann nicht mehr? Für jede Hilfe dankbar! SteffN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.