karlh 10 Geschrieben 1. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Hi, hab ein Problem mit Outlook 2013 und meinem T-Online Konto (IMAP) seit dem letzten Patchday. Mails können empfangen werden, ich kann nur leider nichts mehr verschicken. Der Fehler beim Verschicken sagt aus, dass keine Netzverbindung vorhanden ist. Der Test der Einstellungen bei der Konfiguration des Konto funktioniert problemlos (hier kann Outlook verschicken, die Mail kommt ja im Posteingang auch wieder an). Hatte jetzt mal zwei der letzten Office 2013 Patche vom Mai deinstalliert, danach ist Outlook gar nicht mehr gestartet, nur noch im abgesicherten Modus :-( Was tun - was meint Ihr? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 1. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Wer Outlook als IMAP Client benutzt ist aber auch selbst Schuld. ;) Wie sind denn deine Servereinstellungen für T-Online? Kannst du alternativ mit einem anderen IMAP Clients Mails senden und empfangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlh 10 Geschrieben 1. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 secureimap und securesmtp, beides SSL Ich kenn nur noch schlechtere IMAP Clients, deswegen hab ich noch keine Alternative probiert :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 1. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 secureimap und securesmtp, beides SSL Nutzt du Port 465 SSL oder 587TLS? Ich würde letzteres empfehlen, auch wenn die Telekom was anderes schreibt. Ich kenn nur noch schlechtere IMAP Clients, deswegen hab ich noch keine Alternative probiert :cool: Schau dir Thunderbird an. Deutlich besser als das was Outlook als IMAP Client bietet. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlh 10 Geschrieben 1. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 465 SSL 587 TLS hatte ich gestern mal eingestellt, danach ist immer der Hinweis gekommen, dass das Zertifikat nicht auf den Namen passt, aber Mails konnte ich trotzdem nicht verschicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 1. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 (bearbeitet) Hängt vor deinem Outlook irgendwas oder irgendwelche AV-Software mit Outlook Addin oder SMTP Filterung? Du darfst ruhig mehr schreiben. ;) bearbeitet 1. Juni 2015 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlh 10 Geschrieben 1. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Ja einen AVIRA Antivirus, wo ich den E-Mailschutz aber auch schon deaktiviert hatte, keine Änderung... Kann nicht so viel schreiben, Mails gehen ja nicht raus :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 1. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Dann deinstallier ihn. Und versuch nen anderen IMAP Client. Du weißt, was ein Ausschlußverfahren ist? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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