Jump to content

Outlook 2013 - kein Mail verschicken seit letzten Patchday


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab ein Problem mit Outlook 2013 und meinem T-Online Konto (IMAP) seit dem letzten Patchday.

 

Mails können empfangen werden, ich kann nur leider nichts mehr verschicken.

 

Der Fehler beim Verschicken sagt aus, dass keine Netzverbindung vorhanden ist.

 

Der Test der Einstellungen bei der Konfiguration des Konto funktioniert problemlos (hier kann Outlook verschicken, die Mail kommt ja im Posteingang auch wieder an).

 

Hatte jetzt mal zwei der letzten Office 2013 Patche vom Mai deinstalliert, danach ist Outlook gar nicht mehr gestartet, nur noch im abgesicherten Modus :-(

 

Was tun - was meint Ihr?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

secureimap und securesmtp, beides SSL

Nutzt du Port 465 SSL oder 587TLS? Ich würde letzteres empfehlen, auch wenn die Telekom was anderes schreibt.

 

Ich kenn nur noch schlechtere IMAP Clients, deswegen hab ich noch keine Alternative probiert  :cool:

Schau dir Thunderbird an. Deutlich besser als das was Outlook als IMAP Client bietet.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...