shuter 10 Geschrieben 1. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Hallo zusammen Ich habe einen Terminalserver 2012r2 und einen Printserver 2012r2. bei den Usern werden willkürlich freigegebene Drucker installiert. DIese Drucker sind immer beim administrator vorhanden. Werden sie dort gelöscht sind die Drucker auch beim User weg. NAch ein paar MInuten beginnt das Spiel von vorne.... Hat jemand eine Idee warum das so ist. Danke für eure Hilfe Gruss Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 1. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Im Hintergrund laufen Gruppenrichtlinien, die Drucker immer wieder neu erstellen. Sind vermutlich Group Policy Preferences. Aber ohne weitere Hinweise von dir keine weiteren Lösungsvorschläge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
shuter 10 Geschrieben 1. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Hi Danke für Deine Antwort. Ich habe keine einzige Policy aktiviert. Die Drucker werden vom User selber installiert. Dies via Printserver. thx Gruss Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 1. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Ist das eine Testumgebung? Wenn ja, dann lieber neu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
shuter 10 Geschrieben 1. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 neinkeine Testumgebung. Die Umgebung wurde frisch installiert (ca. 1 Woche alt)..... Leider steht Sie schon beim Kunden und die arbeiten schon damit.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 1. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Und es gibt keinerlei GPOs? Das kann ich mir auf einem Terminalserver überhaupt nicht vorstellen. Findest Du Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll? Achtung! Es gibt eigene Eventlogs für GPOs! Zitieren Link zu diesem Kommentar
shuter 10 Geschrieben 1. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Es gibt GPO's aber nichts was mit Druckern installieen oder verbinden zu tun hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 1. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Hm - "von selbst" installieren sich Drucker eher selten. Da muss irgendwas laufen - Start- oder Anmeldeskript, geplanter Task etc. Bemühe mal Autoruns :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 1. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Es gibt GPO's aber nichts was mit Druckern installieen oder verbinden zu tun hat. Glaub ich nicht. Verschieb den TS und einen ausgewählten Benutzer in eine neue leere OU. Auf dieser OU deaktivierst Du die Vererbung von GPOs aller Art. Neustart vom TS und anschließend lass den Benutzer neu anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
shuter 10 Geschrieben 2. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Hallo zusammen Danke für eure Beiträge. Ich weiss ich habe ein komisches Problem und ich weiss auch dass es sehr unglaubwürdig klingen mag. ABer leider ist es wirklich so....... Beispiel: Ich habe einen User komplett gelöscht. Also Homeverzeichnis, Profilordner, Profil lokal auf dem Server etc. Im AD habe ich den User nicht gelöscht. Dann mit dem User eingeloggt und siehe da es werden 4 Netzwerkdrucker angezeigt. Woher kommen die Drucker? Wo steht die Information diese Drucker beim frischen User zu verbinden? Eine wirklich komisches unglauwürdiges Problem. Ich glaube es fast selber nicht. Gruss Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 2. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 (bearbeitet) Beispiel: Ich habe einen User komplett gelöscht. Also Homeverzeichnis, Profilordner, Profil lokal auf dem Server etc. Im AD habe ich den User nicht gelöscht. Dann mit dem User eingeloggt und siehe da es werden 4 Netzwerkdrucker angezeigt. Woher kommen die Drucker? Wo steht die Information diese Drucker beim frischen User zu verbinden? Eine wirklich komisches unglauwürdiges Problem. Ich glaube es fast selber nicht. Entweder die Drucker kommen über GPOs/GPPs, oder die Drucker sind im AD freigegeben/zugewiesen. Was sagt ein gpresult /h >gpresult.html [ENTER] in einer administrativen Commandline? EDIT: Leg einen neuen User an, bekommt der auch die Drucker? bearbeitet 2. Juni 2015 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 4. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Ein Schuss ins Blaue: Thin oder Thick Clients? Bei zugreifenden Clients die selber auch Drucker installiert haben und in der RDP-Verknüpfung die lokalen Printer aktiviert sind, werden diese im Ziel automatisch installiert, sofern es nicht via GPO verhindert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.487 Geschrieben 4. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Und guck mal, ob in dem lokalen Anmeldescript was drin steht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
shuter 10 Geschrieben 4. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Hallo zusammen neue User bkomen die Drucker auch von alleine. Manchmal kommt es vor, dass wenn ich die falschen Drucker lösche 2 weitere installiert werden. Naja MS Support habe ich kontaktiert... Melde mich wieder GRuss SAscha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 4. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 neue User bkomen die Drucker auch von alleine. Hast Du denn das mit dem verschieben in eine OU und deaktivieren der GPOs gemacht? Wenn nein, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt das zu probieren. Wie hast Du den User angelegt? Einen bisherigen markiert > Rechtsklick > Kopieren oder richtig manuell angelegt? Manchmal kommt es vor, dass wenn ich die falschen Drucker lösche 2 weitere installiert werden. Du bist sicher, das System ist noch in deiner Hand? Naja MS Support habe ich kontaktiert... Gut, sag bitte Bescheid was rauskommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.