ED3N 0 Geschrieben 1. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Hi, folgendes Problem: Win 7 bietet ja, wie Win 8 auch, die Möglichkeit, für verschiedene Netzwerke auch verschiedene Standarddrucker festzulegen. Nun habe ich aber folgendes Problem: - Standort A: Netzwerk "Test.local", IP-Bereich 192.168.1.XXX - Standort B: Netzwerk "Test.local", IP-Bereich 192.168.2.XXX Mir ist klar, dass das Netzwerk in beiden Fällen dasselbe ist und lediglich die IP-Bereiche unterschiedlich sind. Wenn Mitarbeiter XY von Standort A nach B wechselt hätte ich trotzdem gern einen geänderten Standarddrucker. Ist das überhaupt möglich oder lassen sich die Standarddrucker auch wirklich nur für verschiedene Netzwerke ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung testperson 1.674 Geschrieben 1. Juni 2015 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Hi, du kannst die Drucker per GPP verbinden und dann je nach Standort mit einer Zielgruppenadressierung nach IP-Adresse oder Standort den Standarddrucker bestimmen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
ED3N 0 Geschrieben 1. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Hi, danke, "Zielgruppenadressierung" hat mir als Suchbegriff gefehlt, damit kann ich was anfangen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.