Jump to content

Domäne - DNS - Proxy

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Hier ist mal wieder ein neues Mitglied mit einem Problem:

Ich habe einen neuen W2k-Server (SP4) über VPN in eine bestehende Dom. (W2k - SP3) als untergeordnete Dom eingebunden. Der neue Server hat als DNS die beiden DNS-Server der übergeordneten Dom eingetragen und das einbinden ging eigentlich problemlos. Der neue Server hat zwei Netzwerkkarten: 1x Lan - 1x WAN (direkter Anschluss an DSL Modem). Die VPN-Verbindung wurde über den virtual Gateland - Softwarerouter realisiert und läuft ohne Probleme.

Nun das eigentliche Problem:

Auf dem neuen Server ist ein Proxy (jana) installiert. Die Internetverbindung über diesen Proxy läuft leider nicht so richtig stabil. Mal kann man für 5 Minuten mit Highspeed surfen, dann kommt eine Fehlermeldung des Proxy und die Seite kann nicht aufgebaut werden. Die Fehlermeldung des Proxy besagt, das die Adresse nicht aufgelöst werden kann (Netzwerkfehler 11001). Mache ich ein nslookup auf eine Internetadresse wird diese aber schnell und richtig von meinem Dom-DNS aufgelöst (dieser hat eine Weiterleitung zum Provider-DNS).

Kann mir jemand helfen? Habe ich vielleicht ein Problem bei der untergeordneten Dom oder einen Fehler bei der Einrichtung gemacht?

DANKE

Gruß

suppenkasper

• 2 Monate später...

hallo suppenkasper,

hatte das gleiche Problem. Nun habe ich den DNS auf dem Server deinstalliert und die Fehlermeldung "Netzwerkfehler 11001" kommt nicht mehr. Als bevorzugten DNS-Server habe ich den des Providers eingetragen.

Nur für Dich wird es ein Problem geben: Wenn Du eine Domäne gegründet hast, brauchst Du zwingend den Dienst DNS, sonst geht das Active Directory nicht. Also Du kannst ja überlegen, ob die Domäne wirklich zwingend notwendig ist. Vielleicht geht es ja auch ohne.

Bei mir tritt dann noch der "Netzwerkfehler 10054" auf. Kannst Du mir da einen Tipp geben?

Viele Grüße von

Saturnsterne

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...