Alex_1983 0 Geschrieben 2. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Hallo zusammen, folgende Fragen an euch: Wir möchten innerhalb unserer Exchange Verwaltungskonsole diverese dynamische Verteilergruppen erstellen. (bislang sind noch keine vorhanden) Wir nutzen Microsoft Exchange Server 2010 (Version 14.03.0210.002). Da wir noch keinerlei Erfahrungen haben, wollte ich wissen wie man dynamische Verteilergruppen am sinnvollsten anlegt? Über die zu vergebenden 15 benutzerdefinierten Attribute oder über die OUs? Ich habe schon diverse Artikel gelesen, bin aber leider nicht weitergekommen. Wir möchten die Verteilergruppen nach Bereichen, Standorten, Abteilungen, Projekten, usw.. erstellen. Zum Testen habe ich zwei dynamische Verteilergruppen angelegt, welche auf eine OU zeigen wo eine universelle Sicherheitsgruppe enthalten ist. Dieser Versuch hat leider nicht geklappt. Die Verteilerliste konnte im Outlook ausgewählt werden, eine E-Mail konnte auch versendet werden aber diese ist nie bei den entsprechenden Empfängern angekommen. Für eure Hilfe und Tips wäre ich sehr dankbar. Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 2. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Das geht soweit ich weiß auch nur mit Mailboxen und nicht mit weiteren Verteilern. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 2. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Moin, das hat mein MV Kollege Anderson hier schön beschrieben: http://www.msexchange.org/articles-tutorials/exchange-server-2010/management-administration/managing-distribution-groups-exchange-server-part3.html ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alex_1983 0 Geschrieben 2. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Hallo, erstmal vielen Dank für die Antworten. Den Artikel von Anderson habe ich mir schon durchgelesen. Es geht mir aber darum wie man diese Verteilerlisten mit OUs erstellt welche eine universelle Sicherheitsgruppe enthalten und nicht direkt die Benutzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 2. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Rede ich irgendwie "chinesisch"? ;) http://www.mcseboard.de/topic/203545-dynamische-verteilergruppen-erstellen-wie/?do=findComment&comment=1270006 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.