mcpuser 11 Geschrieben 3. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Hallo zusammen, sehe ich das richtig das WSUS keine Exchange Service Packs zur Verfügung stellt? In diesem Fall ein Exchange 2010. In den Produktkategorien sind Service Packs und Update Rollups aktiviert. Wenn ich mir einen Bericht ansehe finde ich für den Exchange nur die Update Rollups aber kein Service Pack. Ob sinnvoll oder nicht soll nicht zur Debatte kommen ;-) Über Hilfe würde ich mich freuen Grüße Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 3. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Hallo Wolfgang, das siehst du vollkommen richtig, ja! Gruß Max Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 3. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 (bearbeitet) Komisch. Ich glaube mich zu erinnern das wir zumindest bei einem SP das über WSUS haben installieren lassen. bearbeitet 3. Juni 2015 von Doso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Komisch. Ich glaube mich zu erinnern das wir zumindest bei einem SP das über WSUS haben installieren lassen. Das ist gut möglich, wenn es allerdings zu viele Fehler gibt, zieht eines der beteiligten Teams die Verteilung/das zur Verfügung stellen zuküftig über den WSUS wieder zurück. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpuser 11 Geschrieben 3. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Hallo zusammen, danke für eure Antworten. Gibt es diesbzgl. eine offizielle Antwort von Microsoft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 3. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Moin, also ich kann mich nicht errinnern, dass SP bereit gestellt wurden, da die meisten SP ja auch eine Änderung in der Domain haben wollten... RUs werden dagegen bei dem einen oder anderen Kunden tatsächlich auch per WSUS installiert. GrussJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 3. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Exchange Servicepacks und Cumulative Updates können Schemaupdates enthalten und dies erfordert 1. bei großen Kunden einen anderen Genehmigungsprozess und 2. bräuchte der lokale Update Agent im Falle des ersten Exchangeservers dann Schemaadmin Rechte. Das ist der offizielle Grund, warum es keine Servicepacks für Exchange seit Exchange 2003 SP2 mehr im WSUS gibt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.