zachy 10 Geschrieben 3. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Hallo Community, ich nutze die SQL Server 2014 Express-Edition und möchte einer vorhandenen Datenbank eine FILESTREAM-Dateigruppe hinzufügen. FILESTREAM auf Serverebene ist bereits aktiviert. Hier mein Code: alter database [DBName] add filegroup fgDOCS contains filestream ( name = fgDOCS, filename = 'C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL12.MSSQLSERVER\MSSQL\DATA\fgDOCS' ) log on ( name = DOCSlog, filename = 'C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL12.MSSQLSERVER\MSSQL\DATA\DOCSlog.ldf' ) with filestream ( non_transacted_access = full, directory_name = 'DOCS_Verzeichnis' ); Leider erzeugt dieser Code immer die folgende Fehlermeldung: Meldung 102, Ebene 15, Status 1, Zeile 4 Falsche Syntax in der Nähe von 'name'. Meldung 319, Ebene 15, Status 1, Zeile 12 Falsche Syntax in der Nähe des WITH-Schlüsselworts. Falls diese Anweisung ein allgemeiner Tabellenausdruck, eine XMLNAMESPACES-Klausel oder eine CHANGE TRACKING CONTEXT-Klausel ist, muss die vorherige Anweisung mit einem Semikolon abgeschlossen werden. Woran liegt das? Wo ist mein Fehler? Hat jemand eine Idee? Beste Grüße zachy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 (bearbeitet) Schau dir diesen Artikel an, da fehlt bei dir wohl das Komma/Semikolon zwischen den Befehlen: https://msdn.microsoft.com/de-de/library/bb522469.aspx Ich hab Filestream bisher nur über die GUI hinzugefügt. bearbeitet 3. Juni 2015 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zachy 10 Geschrieben 3. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Hallo Expert Member, danke für deine schnelle Antwort. Ich sehe nicht, wo das Komma fehlen soll. Hast du zufällig eine Anleitung für mich, wie man die FILESTREAM-Dateigruppe über die GUI einfügt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Zuerst aktivieren im SQL Konfigurationsmanager, anschließend im SSMS Rechtsklick auf die Datenbank > Eigenschaften > Reiter Dateien. Hier anfügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 3. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Hier gäbe es noch eine Anleitung: https://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc645923.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
zachy 10 Geschrieben 22. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Hallo, leider komme ich noch immer nicht weiter. Die Anleitungen habe ich befolgt, aber es geht nach wie vor nicht. Weiß jemand ob und wie ich den SQL-Code aus meinem ersten Beitrag über die GUI erledigen kann? Vielen Dank und Gruß zachy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.