Kuddel071089 9 Geschrieben 3. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Hallo zusammen, ich benötige eine PS Abfrage von unseren Zugriffsgruppen. Abgefragt werden sollen nur das SamAccountName, department und info abgefragt werden. Wenn ich eine expliziete Gruppe angebe bekomme ich die gewünschten Infos aber auch noch andere die ich nicht benötige Get-ADGroup -Filter "SamAccountName -eq 'Verwaltung-RW'" -Properties SamAccountName, department, info | ft Gute wäre jetzt, wenn ich alle Gruppen auslesen kann, also *-RW und nur die 3 gewünschten Infos erhalte. Vielen Dank schon einmal DIe WIldcardsuche funktioniert schonmal Get-ADGroup -Filter "SamAccountName -like '*g-RW'" -Properties SamAccountName, department, info | ft wenn ich jetzt noch die Verteilergruppen herausgefiltert bekomme, hab ich es selber gelöst $Suchfilter = Read-Host "Bitte Suchfilter eingeben" $OutputFile = Get-SaveFile Get-ADGroup -Filter "SamAccountName -like '$Suchfilter'" -Properties SamAccountName, department, info | select SamAccountName,department,info | Out-File "$outputFile" -Append Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 3. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Hi, dann erweiter den Filter mal um ein "-and GroupCategory -eq 'Security'" Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.