mathschut 0 Geschrieben 4. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Hallo, ich habe vor ein paar Monaten einen Windows 2012 R2 File Cluster eingerichtet. Dabei habe ich vergessen der Daten-Partition die richtige Cluster-Size Größe zu geben. Die Partition ist 10 TB groß und jetzt wollte ich sie auf 60 TB vergrößern. Leider kann ich sie ja jetzt nicht mehr vergrößern wegen der falschen Cluster-Size der Partition. Hat jemand eine Idee, wie das ich jetzt ändern kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.487 Geschrieben 4. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Moin, offiziell gar nicht, zumindest nicht mit Boardmitteln. Ich stand mal vor genau dem selben Problem, wir haben die Daten wegkopiert und das Volumen neu eingerichtet. Bei den verfügbaren Tools gibt dir keiner Garantie, das die Daten erhalten bleiben. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mathschut 0 Geschrieben 4. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Moin, wie hast du die Daten wegkopiert und hattest du auch einen FileCluster ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.487 Geschrieben 4. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Auf eine andere Maschine mit genug Platz, nachdem alles Sessions geschlossen waren (keiner mehr in der Firma und alle VM down) Ja, war der Storage im einem Scaleout Fileservercluster ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mathschut 0 Geschrieben 4. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Womit hast du die Daten kopiert, dass die Berechtigung erhalten bleiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 4. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Bei XCOPY gibt es die entsprechenden Schalter, um die Berechtigungen mitzunehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.487 Geschrieben 4. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Jupp, Robocopy kann das auch. Falls Shares drauf sind, kann man die mittels regedit mitnehmen, allerdings müssen die Pfade gleich sein. Es gibt noch diverse Tools, die das auch können. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 4. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Mit Robocopy kann man auch schön schon mal "vorkopieren" und dann beim Zeitpunkt X nur die Änderungen nachziehen. Das spart bei der Umstellung viel Zeit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.