leo80 10 Geschrieben 6. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Hallo Leute, Ich versuche eine Migration, es bleiben aber ein paar Probleme. Also es ist ein 2008 R2 als Domainenkontroller nennen wir Ihn DC1 nun habe ich einen zweiten 2008 R2 instaliert und mit dcpromo hochgestuft, auf diedem habe ich Exchange komplett miegriert. Nennen wir Ihn DC2 Leider ist der Domainencontroller und Katalogserver den Exchange benutzt der DC1 und nicht wie zu erwarten DC2 ist. Beim Versuch den DC1 mit dcpromo herunterzustufen kommt Sie haben nicht angegeben, dass dieser Active Directory-Domännencontroller der letzte Domainencontroller für die Domäne ... ist. Es konnten jedoch keinen anderen Active Directory-Domännencontroller in der Domäne gefunden werden. Ich habe dann noch versucht einen weiteren Domännencontroller hochzustufen, das Ergebniss bleibt gleich. Es ist auch so, dass Outlook keine Adressbücher findet. LEO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 6. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Du hast einen DC und Exchange auf einem Server laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
leo80 10 Geschrieben 6. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Ja. DC1 --> Alter Server DC2 -> Exchange 2010 DC3 -> Nur DC Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 6. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
leo80 10 Geschrieben 6. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Die Frage Warum halte ich für unpassend, Ich suche eine Lösung auf mein Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 6. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Sicher, daß das alles 3 wirklich DCs sind? Auf jedem mal ausführen: "dsquery server" und "netdom query dc"... Der erste scheint von den anderen beiden jedenfalls nix zu wissen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 6. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Warum? Weil Du Dir damit eventuell weiter, für Dich sicherlich auch weniger passende Probleme baust. Viel Glück, Spass und Freude. Zitieren Link zu diesem Kommentar
leo80 10 Geschrieben 6. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Du meinst Domänencontroller und Exchangeserver auf einer Maschiene. Mir ist bekannt, dass empfohlen wird hierfür getrennte Server zu verwenden. Ich Größe der Installation schließt das aber aus. ich habe die beiden Befehle ausprobiert alle drei Domänencontroller scheinen für alle bekannt zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 7. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Dann kommt jetzt Schritt 2: Eventlog "Directory Service" auf allen 3 DCs - Fehler oder Warnungen? Und "repadmin /replsummary". Zitieren Link zu diesem Kommentar
leo80 10 Geschrieben 7. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Ist auf allen drei das gleiche Der, der nicht gefunden wird ist der den ich DC3 im Posting nannte und optional Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 7. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Hast du den Exchange vor dem dcpromo sauber entfernt? In wie weit ist dieser DC3 optional? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 7. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 ...es gibt keine "optionalen" Domain Controller. Entweder ein Server ist DC oder er ist es eben nicht. Der unterste - ist das der, den Du runterstufen wolltest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
leo80 10 Geschrieben 7. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Es ist eine virtuelle Maschine die zum Test installiert und hochgestuft wurde. Der Server den ich herunterstufen möchte ist der, der mit 4PTH beginnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 7. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 ...ich geb auf. Dein Input ist zu sparsam, und Du verstehst das Prinzip von AD nicht - entweder es ist gesund (alle DCs sind gesund), oder es ist krank. Und wenn es krank ist, dann geht halt manches nicht, und manches funktioniert nicht wie man wünscht. Viel Spaß noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 7. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Ja, da bin ich völlig bei dir. Offenbar hat der dritte DC ein Problem. Offen ist, ob es der DC ist, den er testweise implementiert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.