inet 10 Geschrieben 7. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Hi Ich muss kommende Woche noch einen Windows 2000 Server auf 2012 migrieren. Wenn ich das noch richtig weiss am besten 2008 > 2008 R2 und dann auf 2012 R2. (Ist immer eine neue Hardware. Natürlich zuvor nen adprep und immer alle Rollen übergeben) Sollte doch keine Problem sein oder? Der "sehr alte" Windows 2000 Server soll danach noch ein paar Tage als mitgliedsserver in der Domain bleiben. Sollte ja auch keine Problem sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 7. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Genau: https://technet.microsoft.com/library/cc753437.aspx Wobei: Wie groß ist die Domäne? Wenn das überschaubar ist, wäre es eine Alternative, die mit 2012R2 neu aufzusetzen und die bestehenden Computer und Benutzer mit ADMT zu migrieren. Ein AD, das initial mit W2K aufgesetzt wurde, hat ein paar Eigenschaften anders als spätere Generationen - auswendig hab ich das zwar nicht mehr im Kopf, aber IMHO wurde z.B. die Tombstone Lifetime geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 7. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Hi, danke für die sehr schnelle Antwort. Es sind doch sehr viele Clients und auch Außenstellen am VPN. Denke da muss ich eben migrieren. Habe ja Glück das es keinen Exchange und Co gibt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.099 Geschrieben 7. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Naja aber wenn man nur die tombstone Zeit meint, kann man die ja auch anpassen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 7. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Jup, da kann ich mich mal im ADSI Editor austoben. Denke die 60 Tage aus der 2000er Zeit sollte aber auch so ok sein. Ich lasse mich bei der Migration einfach mal überraschen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.099 Geschrieben 7. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Dazu braucht man nicht adsiedit. ;) da gibt's Tools die sowas erledigen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 7. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Ähh Leute... ADMT? Ernsthaft? Microsoft sagt, dass es keine Windows 2000 Domain Controller mehr in der Domäne geben darf. Also entweder einen 2003er DC rein und den 2000er raus, oder 2008 (R2) rein und den 2000er raus. Dann kann auf Windows 2012 R2 migriert werden. Der DFL/ FFL muss hochgestuft werden, nachdem der 2000er DC heruntergestuft wurde. Das ist eine Sache die in der Umgebung maximal zwei bis drei Stunden dauert. Und da wollt ihr ernsthaft zu ADMT greifen? Mit dem ganzen Rattenschwanz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.099 Geschrieben 7. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Niemand hat das gesagt. Oben kam die Frage nach Größe, und alsoption evtl. Admt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 7. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Das ist richtig was Du sagst DocData. Der 2000er ja danach aber keine DC mehr. 2000er gibt alle Rollen an 2008 ab und dieser dann an 2012. Der 2000er ist ja nur noch Mitgliedsserver. Das stellt ja dann kein Problem da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 7. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Niemand hat das gesagt. Oben kam die Frage nach Größe, und alsoption evtl. Admt. Das steht "Ich muss kommende Woche noch einen Windows 2000 Server auf 2012 migrieren.". Das klingt jetzt nicht nach 50.000 MA Laden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.099 Geschrieben 7. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Sehr viele Clients in vpn klingt aber auch nicht nach 10. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 7. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Norbert, bitte. Suchst du jetzt Argumente um die Überlegungen hinsichtlich ADMT zu legitimieren? Gerade wenn ich eine große Anzahl Clients habe, an die ich nicht oder nur schwer drankomme, dann kann ich mit ADMT nur ins Klo greifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 7. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Nicht streiten Jungs, alles gut. Ich migrieren es einfach direkt durch dcpromo & Co wie immer und alles wird gut ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.099 Geschrieben 7. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Lies doch nochmal die Reihenfolge des Vorschlag des Einsatzes von Admt die Antwort des to. Niemand hat bisher Admt als Mittel der Wahl vorgeschlagen, sondern es wurde als Überlegung mit der Frage nach der Größe der Umgebung in die Diskussion gestellt. Die Antwort des to danach dürfte für jeden klar gemacht haben, dass Admt eben keine Option ist. Etwas später kamst du und "moserst" gegen Admt, dessen Nutzung zu diesem Zeitpunkt offensichtlich schon wieder vom Tisch war. Und ich muss überhaupt nix legitimieren, denn der Admt Vorschlag kam nicht von mir. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 7. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Allein sich Gedanken über die Option ADMT zu machen ist verschwendete Lebenszeit. Think Lean. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.