memphis1 12 Geschrieben 8. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit im laufenden Betrieb der VM die Prozessorkompatibilität zu ändern? Oder muss ich alle VMs herunter fahren? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 8. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Muss du runterfahren. Bei der Einstellung versteckt Hyper-V Prozessorfeatures, das geht im laufenden Betrieb nicht. Die VM nutzt ja ggf. im Moment diese Features. Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 8. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 OK, hatte ich mir gedacht, dann fahre ich die runter. Danke für die Info... Folgender PS Befehl kann ich doch nutzen, oder? Set-VMProcessor -VMName "NamederVM" -CompatibilityForOlderOperatingSystemsEnabled $true -ComputerName "NamedesHyperVHost" Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 8. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Moin, nein, du willst CompatibilityForMigrationEnabled. Oder soll NT4 in der VM laufen? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 9. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Guten Morgen, OH, vielen Dank. NT Soll nicht mehr wirklich laufen,:) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.