WernerAW 0 Geschrieben 9. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 (bearbeitet) Hallo, leider funktioniert das cmdlet Get-logonstatistics für Exchange 2013 nicht mehr. Beispiel: Der Exchange muss wegen Windows Updates neugestartet werden, davor möchte ich die User informieren die momentan noch angemeldet sind. Wie kann ich mir diese anzeigen lassen? Bitte um Info, vielen Dank mfG Werner Edit: mit dem Befehl: get-counter "MSExchange RpcClientaccess\Anzahl Benutzer" sehe ich zwar wieviele angemeldet sind, aber nicht wer....hmmm??? bearbeitet 9. Juni 2015 von WernerAW Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 10. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Moin, warum willst du das wissen? Wenn die User wie es sich gehört im Cache-Mode sind, bekommen die in der Regel non dem Neustart gar nichts mit. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
WernerAW 0 Geschrieben 11. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Okay, vielen Dank. Aber was ist mit den OWA-Usern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Arbeiten die OWA-User auch in der Nacht? Wir starten unseren Exchange wegen Windows Updates immer in der Nacht, also kein Problem mit OWA-Usern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WernerAW 0 Geschrieben 16. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Ja, sie arbeiten auch Nachts und am Wochenende, Schichtbetrieb durch hohe Auftragslage ;-) Aber das ist eigentlich nebensächlich, warum und wieso... Ich wollte eigentlich wissen ob es eine Möglichkeit gibt, egal ob sinnvoll oder nicht... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.