wernbert 10 Geschrieben 9. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Hallo Leute! Ich stehe hier leider vor einem Problem dass unseren Usern schon seit längerem Sauer aufstößt. Unser Exchange Server steht hier in der Zentrale in Hamburg - unsere Aussenstandorte sind weltweit verteilt. Exchange 2013 CU 8 und Outlook 2013 ist in Verwendung. Wenn ein user über den Room-Finder einen Raum buchen will, bekommt er nur die Work-Hours angezeigt: http://f.666kb.com/i/czcqwqet3d2bhsdw9.gif Manuelles Buchen über den Scheduling-Assistent ist aber möglich. Die Arbeitszeiten im Outlook sind schon auf 24h eingestellt, im Exchange in der ECP ist auch buchen ausserhalb der Geschäftszeit zugelassen. Warum wird im Room-Finder der Raum nicht als 24/7 buchbar angezeigt? Vielen Dank für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 9. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Hallo Wernbert, so wie ich das jetzt gerade mit meinem Exchange 2010 und Outlook 2013 gesehen habe, hängt das von den eigenen Arbeitsstunden ab! Zeiten verändern sich, sobald ich den Haken de-/aktiviere. Gruß Max Zitieren Link zu diesem Kommentar
wernbert 10 Geschrieben 9. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Hy Max! Danke für deinen Input - hier ändert sich bei mir gar nichts... Ich bekomme im Room-Finder nur immer die ersten 12h des Tages (Arbeitszeiten im Outlook sind 00-24:00) angezeigt. Manuelles buchen über den Scheduling Assistent ist möglich - allerdings ist es ein grosses Anliegen der GF dass hier auch die 24/7 Buchung über den Room-Finder im Outlook möglich ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 9. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 (bearbeitet) Nimm mal: Get-Mailbox -RecipientTypeDetails roommailbox | Set-MailboxCalendarConfiguration -WorkingHoursStartTime 00:00 -WorkingHoursEndTime 00:00 -WorkingHoursTimeZone "W. Europe Standard Time"Hmm habs grad getestet. In OWA funktionierts und in Outlook 2013 geht's nicht. Ist wieder eine Funktion die halbherzig vorhanden ist. Ich würde vorschlagen, man macht mal einen Call bei MS dazu auf. Ich versuch auch mal intern zu fragen. Bye und HTH Norbert bearbeitet 9. Juni 2015 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.