christiano1203 10 Geschrieben 9. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Hallo alle zusammen, kann jemand mir sagen wo ich bei Exchange 2013 die E-Mailaddressen der anderen Postfächer ausblenden kann bzw. nicht anzeigen lassen kann. Handelt es sich hier um die globale Adressliste ?? Und zwar, wenn ich z.B. eine E-Mail entweder mit Outlook oder über die OWA bei AN: (Empfänger) kann ich mir alle User anzeigen, also alle die auf dem Exchange-Server angelegt sind. Gibt es die Möglichkeit das zu unterbinden, da es verschiedene Leute sind, die sollen sich da nicht sehen bzw. nicht wissen das die auf dem gleichen Server sind. Wäre schön wenn jemand mir da helfen könnte. DANKE Grüße christiano Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 In der EMC des Exchange 2010, 2013 hab ich nicht zur Verfügung, kann man in den Eigenschaften des Postfaches das Anzeigen des Postfaches in Exchange Adresslisten ausblenden. Das gibt es sicherlich im Exchange 2013 immer noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 9. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Moin, so ganz trivial ist das allerdings nicht. Wenn man Empfänger ausblendet, kann es Probleme bei der Outlook-Einrichtung geben. Was ist der Hintergrund? Handelt es sich um eine Umgebung mit mehreren Mandanten? Dann müsste man die komplett nach einem ganz bestimmten Verfahren einrichten, das sehr aufwändig ist. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
christiano1203 10 Geschrieben 9. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Hi Nils, ja, es ist eine Umgebung mit mehreren Mandanten bzw. Kunden. Kann man das nicht irgendwie ausblenden? Ist es nicht die Globale Adressliste? Liege ich da falsch? Grüße christiano Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 9. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Moin, kurz gesagt: Du liegst falsch ... Wenn es wirklich mandantenfähig sein soll im Sinne von "Kunde X darf von Kunde Y nichts wissen", dann muss man das von vornherein so aufbauen. Lass dir gesagt sein, dass der Aufwand sehr groß ist. So groß, dass schon mehrere Kunden, die ich in der Richtung beraten habe, die Projekte abgeblasen haben. [Multi-tenancy in Exchange 2013: Exchange 2013 Help]https://technet.microsoft.com/en-us/library/jj862352%28v=exchg.150%29.aspx Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
christiano1203 10 Geschrieben 9. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 huhu, wenn das die einzige Möglichkeit ist, dann hab ich wirklich bald Probleme :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 9. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Naja wer schlecht plant darf sich nicht wundern und/oder beschweren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
christiano1203 10 Geschrieben 9. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 ja, das Problem ist, das der Kunde es erst erörtert hat obwohl der Server schon 3 Wochen steht....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 9. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Naja dann ist das eine geänderte Anforderung und die kann man nicht mal eben aus dem Handgelenk schütteln. Übrigens solltest du dann auch noch mal einen Blick auf die lizenzsituation werfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
christiano1203 10 Geschrieben 9. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 ja, werde ich den Kunden morgen so wohl mitteilen müssen....da ist eine Enterprise Lizenz eingetragen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 9. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Ähm das hat nun aber nichts damit zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 9. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Moin aus Bremen, ggf. hilft es dir schon, dich mit den Addressbookpolicies auseinanderzusetzten, die gibt es seit Exchange 2010 SP2: http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2011/01/27/gal-segmentation-exchange-server-2010-and-address-book-policies.aspx ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 9. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Aber nur, wenn man das mit den Mandanten nicht ernst meint ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 9. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 ...eben, nur dann... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
christiano1203 10 Geschrieben 9. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Moin aus Bremen, ggf. hilft es dir schon, dich mit den Addressbookpolicies auseinanderzusetzten, die gibt es seit Exchange 2010 SP2: http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2011/01/27/gal-segmentation-exchange-server-2010-and-address-book-policies.aspx ;) Werde es mal mit der IDEE machen, das andere ist zu aufwendig für das erste mal. Mit der Methode von dir, kann die Adressbücher ja trennen. DANKE Grüße christiano Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.