istikbalnrw 0 Geschrieben 10. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 (bearbeitet) Hallo, soll acht beugleiche Rechner von Lenovo AIO B50-30 konfigurieren. Windows 8.1 vorinstalliert, Office 2013 muss installiert werden, Lexware Financial Office Premium Client muss installiert werden. Ein Rechner Perfekt konfigurieren image auf alle anderen Rechner spielen. Welsches Programm würdet Ihr empfehlen? ( Clonzilla, Acronis ....) Eigentliches Problem sind die Lizenzen, Windows 8.1 ist vorinstalliert. Bei Image Überspielung, würde die Lizenz auf dem 2. Rechner überschrieben. Vorher alle windows Lizenzen auslesen, nach Image überspilen jedes einzelne nachtragen. (Ist das die methode) Office Key kann ich nachträglich ändern, die ist klar. LG iNRW bearbeitet 10. Juni 2015 von istikbalnrw Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 10. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Das darfst Du schlicht nicht. Für diese Aktion benötigst Du das Re-Imaging-Rech, dass Du, oder Dein Kunde, per Software Assurance erwerben musst. Das Problem mit dem Key (der bei OEM-PC eh im BIOS steht) ist dann auch gelöst. Danach ist Sysprep im Verbindung mit Deinem Lieblings-Tools Dein Freund. Zitieren Link zu diesem Kommentar
istikbalnrw 0 Geschrieben 10. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 mit sysprep /oobe /generalize kann ich wie gewüscht nur baugleiche Rechner konfigurieren. ohne das die SID und Lizenez Key's übernommen werden. OEM-PC Lizenzen sollten dann auch kein Problem sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 10. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Es besteht ein Unterschied zwischen "können" und "dürfen". Lies Dir die EULA der auf dem PC installierten Windows-Version durch. Du "kannst" im Laden jederzeit etwas klauen.Liegt ja alles bereit. Nur, Du darfst es nicht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 10. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Seit wann braucht man dafür sa? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 10. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Dann eben eine Volumen-Lizens ;) , Sorry, hatte ich verwechselt. http://download.microsoft.com/download/3/D/4/3D42BDC2-6725-4B29-B75A-A5B04179958B/Reimaging.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 10. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 ;) mein ja nur... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.