Jump to content

Windows 2008 Server mit Systemstate wiederherstellbar?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe einen Windows 2008 R2 Server, wo das RAID zerstört wurde.

Daraufhin habe ich ein neues eingebaut und Windows neu installiert. Danach die Backup Software eingerichtet, in Verzeichniswiederherstellungsmodus gestartet und alles komplett zurückgespielt.

Laufwerk C + Systemstate

Beim ersten Neustart macht er einen Reset, beim zweiten startet dann nur noch eine Konsole (System Recovery Options) die dann mit der Meldung incorrect Parameter aussteigt.

Ist ein Desasterrecovery mit dem Systemstate + Laufwerk C so überhaupt möglich?

Leider kann ich den Backup Job nicht mehr einsehen. Ich habe das Gefühl, dass bei Windows einiges fehlt. Wird durch die Systemstate Sicherung einiges von Windows ausgeklammert?

Benötige ich die System Reserved Partition? Die kann ich nämlich im Betrieb gar nicht zurückspielen.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp parat?

Gruß DO

Moin,

ist das der einzige Domänencontroller? Falls nicht, würde ich mir den Umstand nicht machen und mich nur um die Dateien kümmern, die ggf. noch von Interesse sind.

Grundsätzlich kann man mit dem Systemstate natürlich schon ein Recovery machen, aber wie es eben beim Recovery so ist ...

... einer der vielen Gründe, warum ich Full-Server-Backups nicht pauschal für die beste Option halte.

Gruß, Nils

Ja, es ist der einzige DC. Leider habe ich auch keine weitere Dokumentation darüber. Darauf läuft auch ein SQL Server, weswegen ich den gerne wieder startbar hätte um wenigstens die Parameter der Datenbanken auszulesen.

Wenn ich einen Server verliere, auf die gleiche Hardware neu aufsetze und lediglich das Systemstate zurückspielen, sollte doch wenigstens AD und Windows wieder funktionieren oder nicht?

Leider gibt es nur eine Backup Assist Sicherung, die nicht komplett ist. Am PC sind 2 Clients angebunden. Leider auch keine anderen Backups mehr vorhanden.

Ich lese überall das Systemstate Restore auf fremde Hardware geht, aber nirgends ob ich auf dem selben Rechner dass Windows neu installieren kann und darauf zurückspiele.

Das habe ich gefunden. Ich sehe das so, dass ich ein neues System aufsetzen kann und lediglich den Systemstate zurückspielen muss. Kein Image oder kein komplettes Backup ist notwendig. Ebenso kein Zurückspielen von Dateien.

Additional Requirements

• The Windows version of the restore computer (including Service Packs) must match the original computer where the System State backup was performed.
    • For example, if the original computer was Windows Server 2003 with Service Pack 2, the computer you'd like to restore to must also be Windows Server 2003 with Service Pack 2.
    • Any variation will result in failure to restore.
  • It is strongly recommended to restore a System State backup to identical hardware as the original computer.
    • Restore to similar hardware is usually possible, but may result in errors or failure to restore.
    • The greater the dissimilarities between the hardware on the original and restore computers, the less likely it is that the System State restore will succeed.
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...