thor 10 Geschrieben 11. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Hallo ins Forum.Wir haben auf unserer Terminal-Server-Farm Outlook 2010/Exchange 2010 am Laufen.Jetzt haben wir in einem Verzeichnis in den öffentlichen Ordner eine Adressverzeichnis angelegt. In diesem Adressverzeichnis sind 13 Verteilerlisten angelegt.Wenn ich nun eine Mail an alle 13 Verteilerlisten senden möchte, markiere ich diese und klicke dann auch Email-Nachricht. Das Problem ist nun, daß ich diese Mail nicht versenden kann."Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten"Entferne ich mind. 3 Verteiler listen (dabei ist es egal wie viele Mitglieder eine solche Liste hat) kann ich die Mail senden.Auch wenn mindestens 3 Verteilerlisten in das 2. Adressfeld Cc: eingefügt werden, kann ich erst die Mail abschicken. Die Länge des Verteilernamens als auch die Menge der eingefügten Mitglieder scheint fürs System irrelevant zu sein.Test bei der Mitgliedermenge:Hab bei einem Versuch 3 Verteiler mit insgesamt 14 Mitglieder entfernt. Mail ging raus.Beim nächsten Versuch hab ich gleich eine Verteilerliste mit 20 Mitglieder herausgenommen - Fehlermeldung.Erst als ich noch 2 weitere Listen herausgenommen habe, konnte ich die Mail senden.Test bei Namenslänge:Die Länge des Namens der Verteiler ists auch nicht, denn ich hab 12 Verteiler erstellt mit Namen a1; a2; etcAuch hier max. 10 Verteilerlisten im Adressfeld erlaubt.Nun meine Frage, kann man die max. Anzahl der Verteilerlisten im Adressfeld ändern? Wenn ja, wie?Hab schon etliche Suchmaschinen und -begriffe durch, komme aber meist auf die max. Anzahl von Mitgliedern in eine Verteilerlisten Danke schon mal in die Runde.thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 11. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Moin, nein, das kann man meines Wissens nicht ändern, ist hardcoded. Für mich: welches RU hast du drauf? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
thor 10 Geschrieben 11. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Hi. Hilf mir kurz mal auf die Sprünge. RU? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 11. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Rollup. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 11. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 RU? UR war gemeint, Update Rollup beim Exchange 2010. Prüf gem. diesem Artikel ob dein Exchange aktuell ist, wenn nicht, aktualisieren. https://technet.microsoft.com/library/hh135098%28v=exchg.150%29.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
thor 10 Geschrieben 11. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Hallo. Zu Eurer Frage: Exchange 2010EnterpriseVersion 14.2 (Build 247,5) Gruß thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 11. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Also uralt. Wie wärs mal mit sp3 und rollup 9. unglaublich, dass wirklich so alte Systeme immer produktiv im Einsatz zu finden sind. :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 12. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Also uralt. Wie wärs mal mit sp3 und rollup 9. unglaublich, dass wirklich so alte Systeme immer produktiv im Einsatz zu finden sind. :/ Die Leute verlassen sich einfach zu sehr auf den WSUS. Kommt kein SP, wird auch nicht manuell geprüft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thor 10 Geschrieben 12. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Hallo und guten Morgen. Oha, dann muss wohl ein Update her. Aber kurze Rückfrage zum eigentlichen Thema. ist damit die max. Anzahl der Verteilerlisten im Adressfeld gelöst? oder ist es wie nobbyaushb beschrieben hat, weiterhin hardcoded? Grüße thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 12. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Ich geh mal davon aus, dass das dieses Problem nicht lösen wird, aber ich habs auch nicht getestet. Grundsätzlich wäre ein Update aber trotzdem anzuraten, weil ziemlich viele Fehler und Bugs beseitigt wurden. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
thor 10 Geschrieben 12. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Hallo Norbert. Vielen Dank für den Lösungsansatz. Ja, dann müssen wir die Updates mal einspielen. Auch wenns die max 10 Verteilerlisten nicht erweitert. Grüße thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung thor 10 Geschrieben 24. Juni 2015 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Hallo in die Runde. Wir haben nun unseren Exch 2010 mit dem SP3 und dem Rollup 10 versehen. Ich kann nun sagen, die Aussage von Nobbyaushb trifft weiterhin zu. Moin, nein, das kann man meines Wissens nicht ändern, ist hardcoded. Für mich: welches RU hast du drauf? ;) Es bleibt bei der max. Anzahl von 10 Verteilerlisten Somit könnte man hier jetzt den grünen Haken setzen und dieses Thema als gelöst betrachten.Danke an alle, die sich hier beteiligt und sich Gedanken gemacht haben. thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.