fly87 10 Geschrieben 11. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Hallo Zusammen, merkwürdiges Problem... Ich kann NTFS Berechtigungen nur als lokaler Admin setzen. Setze ich diese mit einem anderen Benutzer z.B. einem Domänen Admin bekomme ich eine Meldung das der Zugriff verweigert wurde. Hat da jemand eine Idee, was hier los sein könnte? Viele Grüße, Fly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NilsK 2.940 Geschrieben 11. Juni 2015 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Moin, ja, das ist die Benutzerkontensteuerung/UAC. [benutzerkontensteuerung (UAC) richtig einsetzen | faq-o-matic.net]http://www.faq-o-matic.net/2008/02/22/benutzerkontensteuerung-uac-richtig-einsetzen/ Abhilfen: Berechtigungen per Kommandozeile setzen in einem CMD-Fenster, das als Admin gestartet wurde, z.B. mit SetACL (separater Download) Berechtigungen mit dem "Mercedes" verwalten, SetACL Studio (kostenpflichtiges Tool) Berechtigungen mit einem Dateimanager bearbeiten, der mit UAC umgehen kann, z.B. Total Commander Übergeordnete Berechtigungen so setzen, dass eine andere Gruppe als "Administratoren" die Berechtigungen verwalten darf (nicht empfohlen) Berechtigungen mit dem vordefinierten "Administrator" bearbeiten (nicht empfohlen) UAC abschalten Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.