TheCracked 13 Geschrieben 12. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Hallo Zusammen, wir haben hier zwei neue TS 2012 R2. Unsere Mitarbeiter stellen von zuhause aus per VPN eine Verbindung in unser Netzwerk her. Die lokalen Drucker werden in die Sitzung mitgenommen. Hier habe ich jetzt das Problem, dass der mitgenommene Drucker (Brother MFC 8370DN) nicht funktioniert. Beim Druck einer Testseite, wird nur angezeigt, dass das Dokument nicht gedruckt werden konnte. Das war´s. Als Treiber wird mir der "Remote Desktop Easy Print" in den Einstellungen des Druckers angezeigt, was denke ich ja normal ist. In den Druckeigenschaften kann ich auch nichts ändern, da alles ausgegraut ist. Ein anderer Drucker beispielsweise (Canan Pixma XY) funktioniert. Muss ich den Treiber des Brothers noch irgendwo einbinden oder was kann hier das Problem sein? Hat jemand so etwas schon mal gehabt und hat eine Lösung für mich bzw. einen Tipp was ich noch testen könnte? Merci Viele Grüße thecracked Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 12. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Hi, die Brother Drucker streiken bei uns auch sehr häufig unter RDP. Installiere den Treiber gleichen Treiber wie auf dem Client auf den TS und dann sollte es passen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
pharao 5 Geschrieben 12. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 (bearbeitet) Hatte das gleiche Problem vor kurzem ebenfalls. Meine Lösung war schließlich den Drucker (HP LaserJet P1102w) auf dem TS zu installieren, freizugeben und dann in der RDP-Sitzung manuell zu verbinden. Zugegebenermaßen ein stümperhafter Workaround, aber es funktioniert. Edit: Wer lesen kann...... Vorweg: Bei mir hat es nicht geholfen, aber das heißt ja nichts. Microsoft hat einen Hotfix für Windows Server 2008 R2 und verweist auf der Seite auf das November 2014 Update Rollup für Server 2012 R2 https://support.microsoft.com/en-us/kb/3005781 To resolve these issues, install the update rollup that is dated November 2014. Hier gibt's das Rollup: https://support.microsoft.com/en-us/kb/3000850. bearbeitet 12. Juni 2015 von pharao Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 15. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 ok hat jetzt funktioniert.. Habe den Drucker durch einen anderen Treiber ersetzt. Dann hat es komischerweise funktioniert :) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.