autowolf 12 Geschrieben 12. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 (bearbeitet) Hi, also das Ändern von E-Mail (Haupt Adresse) ist ja kein Problem. Nur in Outlook wird immer noch die alte Angezeigt (Ordnerbaum). Wie kann ich diese Adresse ändern ? Aktualisiert Outlook das nicht selber ? Muss das bei sehr vielen Usern machen, da eine Umfirmierung stand fand. Gruß bearbeitet 12. Juni 2015 von autowolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 12. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Einmal reicht doch, oder? http://www.mcseboard.de/topic/203654-exchange-2010-e-mail-adresse-in-outlook-änder/ Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 12. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Ja aber irgentwie sind es zwei geworden. Ist ein Terminalserver, da haben die User keine Rechte in der Systemsteuerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 12. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Tja... Was möchtest du jetzt hören? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 12. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Registry oder GPO oder wie auch immer... das wäre cool. Aber jeden user "neu" einrichten öh ha.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 12. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Bei Autodiscover und der richtigen Policy geht das doch ganz automagisch ;) Ja du kannst dich gern in der Registry versuchen, aber empfehlen würde ich das an der Stelle nur nach ausgiebigen Tests. Und dann dürfte Mapi Profil per Logonscript löschen und autodiscover ein neues generieren lassen wohl schneller und sicherer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 12. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Hast du eine Zeile wie ich es per Loginscritp löschen kann ? Neu erstellenn ist ja kein Problem, wenn der User das erste mal Outlook startet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 12. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 https://support.microsoft.com/en-us/kb/183904 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 12. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 (bearbeitet) Moin, was sich mir so gar nicht erschließt - was willst du am Client? Du änderst die primäre Mailadresse in der E-Mail-Address-Policy und max. 2h später ist alles hübsch. Wird erledigt in der Exchange GUI oder via Shell. :eek: Nachtrag - das ein bisschen dauern, bis die Clients das angezeigt bekommen, aber auch wenn noch die "Alte" angezeigt wird, versand erfolgt mit der Neuen. Die andere Domäne muss natürlich auch als inbound bekannt sein... bearbeitet 12. Juni 2015 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
massaraksch 41 Geschrieben 14. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 (bearbeitet) Moin, was sich mir so gar nicht erschließt - was willst du am Client? Weil sich die Postfachbezeichnung im Ordnerbaum des Outlook-Clients nicht automatisch aktualisiert. Ist saublöd für den Anwender. Der ist (verständlicherweise) verwirrt. bearbeitet 14. Juni 2015 von massaraksch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 14. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Moin, ich habe das mal in meinem Lab nachgestellt, da wird das beim Client aktualisiert. Idee habe ich dazu aktuell aber keine - je nach Vertrag würde ich ggf. einen Call aufmachen. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
massaraksch 41 Geschrieben 14. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Moin, ich habe das mal in meinem Lab nachgestellt, da wird das beim Client aktualisiert. Idee habe ich dazu aktuell aber keine - je nach Vertrag würde ich ggf. einen Call aufmachen. :cool: Welches Outlook? Wir hatten das Problem mit Outlook 2010 bei eigentlich allen Usern, deren primäre Addresse (Domainanteil) sich geändert hatte. Die Bezeichnung der obersten Ordnerebene im Outlook (die ja lokal im MAPI-Profil in der Registry gespeichert ist) aktualisierte sich erst, wenn man manuell irgendwie über die Konteneinstellungen "nachgeholfen" hat. Reparieren oder Namen neu prüfen... (oder gleich neues Outlook-Profil). Von "allein" tat sich im bestehenden Profil nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.