paddy89 10 Geschrieben 15. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 (bearbeitet) Hallo Leute, ich habe folgendes Problem.... ein Mitarbeiter wählt sich per VPN in das Firmennetz und geht dann via RDP auf den Server. Hat immer funktioniert. Auf einmal nicht mehr. Es kommt SOFORT die Meldung: Für den Computer konnte keine Verbindung mit einer anderen Konsolensitzung auf dem Remotecomputer hergestellt werden, da bereits eine Konsolensitzung aktiv ist. Interessanterweise funktionieren andere Server ohne Probleme. Somit schließe ich Ports/FW/Viren Programm ect aus. Die Meldung kommt so ziemlich sofort. Anmeldedaten spielen auch keine Rolle. Von einem anderen PC funktionieren diese. Über einen anderen Benutzer am selben Gerät -> selbe Meldung. Auch andere Mitarbeiter haben nicht das Problem. Client/Server/Router alles mal neugestartet. Mir fällt nichts mehr ein. Kann mir jemand weiter helfen? Tante Google konnte es nicht. bearbeitet 15. Juni 2015 von paddy89 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.487 Geschrieben 15. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Moin, kannst du das Verhalten auf einen bestimmten Client reduzieren, oder einen bestimmten User? Wenn ich den Post richtig gelesen habe, macht ein bestimmter Client das Problem. Was für ein OS läuft da, der mstsc aktuell? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
paddy89 10 Geschrieben 15. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Danke für die Antwort. Konnte das Problem gerade lösen. Dummerweise hatte der Mitarbeiter zuhause einen Stromausfall... daher hat entweder sein Router die Einstellungen verloren oder neue IPs zugewiesen. Aufjedenfall hatte nun das NB die selbe IP wie der Server auf dem Versucht wurde zuzugreifen. -.-^^ Kamm nur per Zufall mit tracert drauf. Danke füre eure Mithilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.