heuchler 17 Geschrieben 16. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Guten Morgen zusammen, ich hätte folgendes Anliegen.Es kommen USB Datenträger zum Einsatz auf denen temporär Daten/Logs abgespeichert werden und auf die dann auch via UNC zugegriffen werden soll um diese Daten - ohne durch das Unternehmen zu rennen - zu sichern. Das ganze (um die Sache noch komplizierter zu machen) an einem Terminal ohne großartige Eingreifmöglichkeit.Nun ist es ja leider so, dass für diese Medien keine Standardfreigabe erstellt wird.Dies habe ich nun via Script auf Computerrichtlinien Ebene eingerichtet über:net share Freigabename=Buchstabe:\ /GRANT:Domäne\Administrator,FULL Hier ist jedoch das Problem, dass dieses Script beim Start ausgeführt wird und das/die Wechselmedien angeschlossen sein MÜSSEN bevor das Script ausgeführt wird.Wenn nicht, wird natürlich auch keine Freigabe für Buchstabe E:\ oder F:\ erstellt. Wie kann ich dies so im System verankern, dass auch nachträglich angeschlossene Wechseldatenträger freigegeben werden?Ggf. würde auch ein Remotekommando reichen dass ich von einem Arbeitsplatz / Server absetzen kann um dann, nach Rückmeldung "Medium hängt dran" eben was anzustoßen.Hat jemand eine Idee?Besten Dank im Voraus :)Viele Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 16. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Könnte sich per USBDLM evtl lösen lassen - ansonsten brauchst Du vmtl. einenTask, der auf das PnP-Event triggert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heuchler 17 Geschrieben 18. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Ich habe Lösung:Batch auf Laufwerk gelegt mit "net share"Task via GPO erstellt und verteilt, läuft alle paar Minuten.Danach kann ich (bzw der Freigabeuser) darauf zugreifen.Außerdem kann ich das Script Remote von meinem Rechner aus noch über psexec starten.Passt aber so - freut mich richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.