Light 12 Geschrieben 16. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Hallo Leute, aus Platzgründen sind wir mit unserem WSUS umgezogen. Der WSUS ist auf einer virtuellen Maschine (VMWare) installiert. Ich habe dann einfach eine neue Platte hinzugefügt, die entsprechenden Dienste gestoppt, den kompletten Ordner WSUS inkl DB und Content auf die neue Platte kopiert und dann die Laufwerksbuchstaben vertauscht. Dann die alte Platte abgehängt, Server gebootet und die Dienste geprüft. In der WSUS Verwaltungskonsole wird der Server jetzt nicht mehr angezeigt. Wenn ich dort den Server hinzufügen möchte, bekomme ich die Meldung: Es kann keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. SQL Server wird auf dem Server möglicherweise nicht ausgeführt. Das ist ja auch richtig, der WSUS wurde mit der Windows Internal Database betrieben. Frage: Wie kann ich den Server wieder in der Konsole verwalten? Vielen Dank für Eure Hilfe Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 16. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Wenn die DB und der Content schon auf eine dedizierten HDD platziert waren, warum muss man in einer VMWare-Umgebung auf eine neue HDD wechseln? Die VMDKs lassen sich auch vergrößern. Mittels Strorage Vmotion könne die VMDKs auch (im Betrieb) auf andere Data Stores verschoben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 16. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Hallo Zahni, Du hast vollkommen recht. Das löst leider jetzt mein Problem auch nicht mehr. Hast Du vielleicht noch einen anderen Vorschlag? Light Gelöst... Es fehlten die NTFS Berechtigungen auf die entsprechenden Ordner. Habe den "Netzwerkdienst" Vollzugriff gewährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.