RobDust 11 Geschrieben 16. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Wir haben ein seltsames Problem mit unserem 2008 Abs Server... Irgendwie setzt der dns Server nach einer bestimmten Zeit aus. Mal 2 Wochen mal 1 Tag. Dann lässt sich Strato.de nicht mehr vom Server pingen / die Website nicht erreichen. Alle weiteren Domain eBay.de Web.de Google.de etc egal funktionieren. Nur Ebend strato.de nicht. Ja wäre mir auch egal wenn nicjt genau dort per Pop unsere Mails abgeholt werden. Also kein Mail Empfang. Startet ich den dns Server Dienst neu, klappt es wunderbar. Was genau ist dein Problem?! Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 16. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Zeige uns mal die DNS-Konfig vom betroffenen System mit ipconfig /all Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.487 Geschrieben 16. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 (bearbeitet) Moin, zusätzlich hilft ein Blick in die Ereignisanzeige, das sollte als Fehler eine Quelle und Nummer auftauchen, diese hier posten. Btw: wer bitte holt denn Mails für eine Firma mit Pop ab? :rolleyes: bearbeitet 16. Juni 2015 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 16. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 @nobbyaushb Was ist den so verweliches dran den pop connector vom Exchange zu benutzen um in nem kleinem laden die Mails abzuholen? Hier die Protokolle poste ich. Hab im Moment Urlaub. Und sammle erste Mal Ideen die ich dann teste. Also wenn jemand schon Mal was vergleichbares hatte?! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.099 Geschrieben 16. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Die Antwort auf die Frage kannst du mit ein wenig Suchen hier im Board mehrfach finden. Die Größe eines "Ladens" ändert nunmal nix daran, dass ein POPConnector eine prinzipbedingte Krücke ist. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 16. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Ok, dann Lese ich mich nochmal ein und änder das :-) Aber zurück zum Thema. Warum mein dns genau eine bestimmte Domain zwischendurch nicht mehr erreichen kann? :-( Ok, dann Lese ich mich nochmal ein und änder das :-) Aber zurück zum Thema. Warum mein dns genau eine bestimmte Domain zwischendurch nicht mehr erreichen kann? :-( Ok, dann Lese ich mich nochmal ein und änder das :-) Aber zurück zum Thema. Warum mein dns genau eine bestimmte Domain zwischendurch nicht mehr erreichen kann? :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.099 Geschrieben 16. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Tja, da du keine der angeforderten Infos lieferst... mach dir nen Kopf. ;) Mein Post war nur die Antwort auf deine Folgefrage. Ohne DNS wäre SMTP zwar grundsätzlich möglich, aber Spamfilter basieren oftmals auf DNS und dann hättest du jetzt ein paar andere Probleme (was nichts daran ändert, dass POPConnectoren Mist sind. :p). Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.487 Geschrieben 16. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Moin, zu Pop hat der andere Norbert ja schon geschrieben - Mist. Das kann ansonsten viele Ursachen haben, falsch eingerichteter oder falscher Virenscanner am Server, 3rd-Party SW usw. Schau mal wie schon geschrieben in den Logs, dann sieht man weiter. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 18. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Yo bin erst mal im Urlaub... Wollt hier nur erst mal paar Ideen sammeln. Von Leuten welche das Problem Evt. Auch schon mal hatten. Danach geh ich alle Vorschläge durch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.