donnervogel515 13 Geschrieben 16. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Hallo Gemeinschaft, habe gerade ein kleineres Hyper-V Projekt durchgeführt und alles hat wunderbar funktioniert......bis auf eine Sache. Ein Server 2008 R2 läuft auf physikalischer Hardware und muss in eine VM konvertiert werden. Eine Neuinstallation der darauf laufenden Software ist leider zu aufwendig und würde sich nicht mehr lohnen....ganz darauf verzichten kann der Kunde aber auch noch nicht. Ich habe bereits diverse Tools für die Konvertierung genutzt und diese haben mir auch immer eine auf Hyper-V 2012R2 laufende VM erzeugt. Sobald ich aber die Integrationstools aktualisiere, bekomme ich sofort einen Blue Screen (egal welche Art der Reparatur ich auch versuche, das System läuft einfach nicht mehr) Mehr Hintergrunddaten habe ich leider gerade nicht mehr zur Hand.....hat jemand von euch so etwas schon gehabt oder eine Idee? Weitere drei Server 2008 R2 Systeme haben ohne Probleme funktioniert und auch ein Upgrade der Integrationstools war kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 16. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 (bearbeitet) Was hast Du denn in Detail bereits versucht? Es wäre müßig Dir Tipps zu geben die bereits versucht wurden. Die Fehlermeldung im BSOD unterliegt der Geheimhaltung? bearbeitet 16. Juni 2015 von mba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 16. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Moin, ich habe mehrfach Server ,sowohl 2008 (SP2) als auch 2008R2 erfolgreich mit disk2vhd von Sysinternals virtualisiert. Darunter waren z.B. diverse Datev-Maschinen, und die nehmen in der Regel Änderungen übel.... Wie gesagt, hat immer gepasst. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 17. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Moin, BSOD kann auf ein Treiberproblem hinweisen. Ich würde mal versuchen die alten Geräteinformationen zu bereinigen. https://support.microsoft.com/en-us/kb/315539 Den Umzug in eine VM kann man auch per Backup und Restore durchführen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dominik Weber 19 Geschrieben 17. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Ich habe gerade am Montag einen Windows 2008R2 Server vom Blech auf einen Hyper-V 2012R2 mittels Acronis umgezogen. Die Demo Version läuft 15 Tage und mit dieser klappt dies alles Problemlos. Der Restore kann dann direkt als VM auf den Hyper-V Host durchgeführt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 17. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Hallo, Die Demo Version läuft 15 Tage und mit dieser klappt dies alles Problemlos. ob das so vom Hersteller gewollt ist ? Ich bin der Meinung wenn ich etwas nutze bin ich auch bereit etwas dafür zu bezahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
donnervogel515 13 Geschrieben 23. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Hallo Forum, entschuldigt die späte Rückmeldung, aber ich habe den ganzen Vorgang erfolgreich verdrängt und den Beitrag hier ganz vergessen. - Die Bereinigung der Treiber habe ich durchgeführt (mache ich auch immer), aber es hat leider bei diesem Server nicht geholfen. - Die Virtualisierung selbst war mit disk2vhd auch immer erfolgreich......erst nach der Installation der Integrationstools gab es den BSOD - Acronis habe ich nicht versucht, aber gut zu wissen Habe jetzt die Maschine mit einem BareMetalRecovery (Bordmittel) in die Hyper-V Umgebung geholt und keine Probleme mehr gehabt.....danke für den Tipp auf die einfachsten Dinge kommt man dann doch manchmal nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.