SBK 3 Geschrieben 17. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 (bearbeitet) Hallo Leute, Ein Kunde möchte noch eine neue Installation mit SBS2011 Standard. Meines Wissens hat Microsoft den Verkauf per 31.12.2013 eingestellt. Bei verschiedenen Lieferanten konnte ich aber noch sogenannte ROK (Reseller Option Kit) vom Small Business Server 2011 Standard finden. Beispiel das folgende: Len Win SBS 2011 Standard ROK 64bit DE Meine Frage: Kann man die Lizenz nur auf einen Lenovo-Server installieren oder wäre es auch auf anderer Hardware (Bsp. HP) zulässig? Gruss SBK Die Anfrage hat sich erledigt, ROK-Lizenzen haben einen BIOS-Lock. Also kann diese nur auf der entsprechenden Hersteller-Hardware installiert werden. CAL's kann man hingegen bis am 31.12.2016 noch kaufen, siehe hier http://www.skilllocation.com/produkte/windows-small-business-server-2011.html Gruss SBK bearbeitet 17. Juni 2015 von SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.