Kalle123 0 Geschrieben 18. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, kennt jemand von euch den Befehl für den Vollzugriff auf alle Postfächer in einer Datenbank? Mfg bearbeitet 18. Juni 2015 von Kalle123 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 18. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Wieso hat der Admin zugriff auf alle Postfächer? Ich würde prüfen ob es evtl. einen RABC Rolle gibt für Vollzugriff auf die Postfächer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 18. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Hi, warum soll der Admin diesen Zugriff bekommen? Gibt es eine Software die diesen benötigt? Generell geht das ;) Allerdings finde ich das Thema sehr "bedenklich" (Überwachung / Datenschutz / etc.). Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kalle123 0 Geschrieben 18. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Falsch ausgedrückt ... Nicht der Admin direkt, sondern der Benutzer für die Backupsoftware Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 18. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Um welche Software handelt es sich denn da? Ich kenne Lösungen da benötigt der User dann "Send-As" und Receive-As" aber niemals Vollzugriff. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 18. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Was sagt die Dokumentation der Backupsoftware? Vor allem sollte es unnötig sein dem User Vollzugriff auf einzelne Postfächer zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kalle123 0 Geschrieben 18. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Lese mir die Doku nochmal durch ... Melde mich Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 18. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Für SOftware gibt's meist die Impersonation, die ist genau für sowas gedacht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 18. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Das Backupsoftware zum Sichern von Postfächern (was eh nicht supported ist) Vollzugriff braucht, ist mir neu. Sicher die Datenbanken und wenn du ein Postfach oder ein Objekt daraus brauchst, dann arbeite mit Wiederherstellungsdatenbanken. Dann ist es sauber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 18. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Für SOftware gibt's meist die Impersonation, die ist genau für sowas gedacht. ;) Und dann steht auch bei der Software dabei wie man das ggf. einrichtet. Selber bei Backup Exec durchgekaut, nachdem die angeblich automatische Konfiguration, Backup Exec typisch, natürlich nicht funktioniert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.